App und online kein Anmelden möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • BettinaHM  

    Ich bin bei der Telekom und kann die Onleihe München problemlos aufrufen - so, wie ich auch alle anderen Onleihen aufrufen kann...

    (s. Beitrag #32 ) Mein aktueller Standort ist Berlin und konnte weder gestern noch heute irgendwelche Internet- oder andere Telekom-Probleme bei mir feststellen.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von spitzefeder () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Bist du mit dem Handy über die Onleihe-App in dein Konto gegangen oder hast du deine Onleihe über den Browser aufgerufen?

    Was bedeutet "Bücher Download nur Link"? Bekommst du eine ACSM-Datei (URLLink.acsm)?

    Hast du die Onleihe über den Browser deines Handys aufgerufen und eine autorisierte externe Leseapp (Aldiko, Pocketbook oder bei mir auch die Tolino-App können die Onleihe-Bücher öffnen) auf deinem Gerät, so wird der Download, wenn du z.B. die Pocketbook Leseapp (die muss allerdings mit deiner Adobe ID autorisiert sein) öffnest, in der Leseapp geöffnet.

    In der Onleihe-App kannst du das Buch auf dein Handy laden und im internen Reader der Onleihe-App lesen oder mit einer externen Leseapp wie z.B der Pocketbook

    Leseapp extern öffnen.
    Kannst du das Hörbuch nicht laden aber evtl. streamen?


  • Ich habe seit heute das gleiche Problem. Kann über WLAN (Telekom) weder die App noch die Website der Onleihe öffnen. Über 4G funktioniert es. Seltsam, da ja eine Internetverbindung besteht. Alles andere läuft. Habt ihr noch ne Idee?

  • Bei mir funktioniert auch die Verbindung per WLAN über die Telekom. Ich nutze eine FritzBox. Wäre mal interessant zu wissen, ob die Probleme bei bestimmten Routern auftreten. Vielleicht gab es ja irgendein Update, das Probleme bereitet.

  • zu fragen von bettinaHM: wlan aus. Mobile daten.onleiheapp. ascmlink erscheint. Keinen anderen reader geladen.

    Bei hörbuch neues fenster mit titelbild und autor. Das wars. Werde es heute bei nachbarn mit anderem wlanzugang probieren und berichten.

  • Bei mir funktioniert auch die Verbindung per WLAN über die Telekom. Ich nutze eine FritzBox. Wäre mal interessant zu wissen, ob die Probleme bei bestimmten Routern auftreten. Vielleicht gab es ja irgendein Update, das Probleme bereitet.

    Speedport W724V Typ B (Telekom)


    Gestern gab es ein Zwangsupdate für Windows 10. Vielleicht liegt es daran? Bei Windows läuft ja gern mal etwas schief.

  • Speedport W724V Typ B (Telekom)


    Gestern gab es ein Zwangsupdate für Windows 10. Vielleicht liegt es daran? Bei Windows läuft ja gern mal etwas schief.

    Das identische Problem habe ich auch: Mit mobilen Daten läuft die App problemlos, im Wlan (Telekom, Speedport W724V Typ B) weder die App noch die Onleihe-Seite.


    Hat es denn Sinn, bei der Telekom anzurufen oder liegt es an der Onleihe?

  • Hallo, ich komme aus Essen und habe seit Tagen das Gleiche Problem.

    Auf der homepage und mit app ist die stabü im wlan nicht erreichbar (Ipad)“ Keine Internetverbindung möglich“ überprüfen sie ihre Internetverbindung obwohl alle anderen Internetverbindungen klappen. Auf dem handy - ohne wlan - funktioniert die app.

    Übrigens kann ich auch nicht die neue Hilfeseite aufrufen.

    Was kann man noch tun?

  • Identisches Problem bei mir. Im WLAN (über Telekom) nicht aufrufbar, über Mobilfunk klappt es. An Windows 10 kann es nicht liegen, denn der Zugang funktioniert weder auf PC, noch auf iPad oder iPhone. Auch kein Zugang zur Hilfeseite möglich.

  • Seit ein paar Tagen hier ebenfalls das Problem: WLAN über Telekom, Speedport Router, kein Zugriff (Timeout) von verschiedenen Endgeräten. Über mobile Daten Zugriff möglich. Da alles andere läuft, glaube ich nicht, dass die Telekom sich dieses Problem annimmt.

  • hi. Langes Gespräch mit telekom. Würde am Router der Bibliothek liegen dass dort vermehrt kein telekombenutzer reinkommt. Beweis: da es über mobile daten funktioniert.

    Also divibib verständigen?

  • Wir haben auch nen Telekom Speedport Router. Aber nutzen nur Apple. Dann kann es doch kein Windows 10 Problem sein.

    Nö, mir ist hinterher auch eingefallen, dass es nicht an Windows liegen kann, denn über das Androidtablet komme ich ja auch nicht rein.


    Es muss dieser Speedport 724 V Typ B sein, der das verursacht. Ich habe versucht im Routermenu zu finden woran es liegen kann und gesehen, dass das Ding eine eigene Firewall hat. Leider habe ich es nicht geschafft, diese Firewall auszuschalten, um zu sehen ob sich dann was ändert. Vielleicht (ok, bestimmt) ist ja jemand anderes schlauer als ich.

  • Siggi79 : Welches Speedport-Modell hast du denn?

    (Software: damit ist die Software des Routers gemeint, nicht die der angeschlossenen Geräte... es wurde die Vermutung geäußert, dass es vielleicht ein Update für die Router-Software gegeben haben könnte...)


    hi. Langes Gespräch mit telekom. Würde am Router der Bibliothek liegen dass dort vermehrt kein telekombenutzer reinkommt. Beweis: da es über mobile daten funktioniert.

    Also divibib verständigen?

    Welches Router-Modell hast du denn?

    Woran das Verbindungsproblem liegt, kann man zurzeit wahrscheinlich nicht sagen. Es ist aber so, dass nicht alle Telekom-Kunden betroffen sind.

  • hi. Langes Gespräch mit telekom. Würde am Router der Bibliothek liegen dass dort vermehrt kein telekombenutzer reinkommt. Beweis: da es über mobile daten funktioniert.

    Also divibib verständigen?

    Danke fürs Anrufen!


    Ich weiß nicht, das klingt überhaupt nicht logisch. Wieso komme ich dann weder in Berlin noch in Thüringen rein. Und auch andere Bibliotheken, die ich versuche aufzurufen (z.B. LeoSüd, OWL) gehen nicht. Die hängen doch nicht deutschlandweit alle an einem Router?