App und online kein Anmelden möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo diese Info habe ich gerade von der Telekom Hilfe bekommen,

    für den Speedport W 724V Typ B steht nun ein Update bereit, das das Problem beim Aufruf der onleihe löst. Es wird zur Zeit automatisch verteilt, kann aber auch hier heruntergeladen und manuell über das Konfigurationsmenü des Routes installiert werden:

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-724v/firmware-fuer-den-speedport-w-...


    Es klappt, ich habe den Router upgedatet ;) und es funktioniert. Hurra. :)Danke an alle an der Lösung Beteiligten:love:


    PS Die gute Nachricht hätte ich gern zentraler gepostet, aber mir ist es nicht gelungen herauszufinden, wie ich einen neuen Beitrag starten kann. Der irgendwo erwähnten Button "Neues Thema" ist mir nicht untergekommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von mackoeln ()

    • Offizieller Beitrag

    Der irgendwo erwähnten Button "Neues Thema" ist mir nicht untergekommen.

    Den Button findest du, wenn du in der Übersicht des Forums einen passenden Bereich aufrufst (dieser Thread steht im Bereich "Samsung", weil der Threadöffner mit seinem Samsung Tablet die Onleihe nicht erreichen konnte und deshalb in dieser Rubrik gepostet hat) und dort oben auf neues Thema.jpgklickst. Aber in diesem Fall war es ja nicht notwendig, ein neues Thema zu eröffnen da es diesen Strang bereits gibt...;)

  • Funktioniert immer noch nicht.

    Was versteht die Telekom unter Anfang der Woche???

    Kann es denn möglich sein das die nicht in der Lage sind das wieder funktionsfähig zu machen.

    Bin am überlegen ob ich mir einen neuen Router hole.

    Gruß

  • Nachdem der Hersteller des Speedport W 724V Typ B in Taiwan sitzt, kann das ja noch Wochen dauern, bis ein Update zur Verfügung steht. Ich habe das Angebot der Telekom angenommen und tausche meinen Router gegen einen Speedport Smart 3 aus. Wenn man den Router gemietet hat geht das problemlos und ohne weitere Kosten. Der Smart 3 ist ohnehin technisch wesentlich verbessert!

    Das werde ich wohl auch machen.

  • Ich hab gerade das Update runtergeladen (siehe #301) und installiert.

    Alles paletti, ich komme in die Onleihe.


    Zuvor hatte ich im Konfigurationsprogramm nach Updates suchen lassen. Der Rechner hatte sich aber aufgehangen. Deshalb habe ich das Update manuel eingepflegt.

  • Seit ein paar Tagen kann ich die Seite meiner Onleihe nicht aufmachen und komme auch nicht auf die Hilfe-Seite.

    Hier im Forum habe ich nun gelesen, es könnte mit dem Speedport der Telekom zusammenhängen. Also habe ich gestern bei der Hotline angerufen und gefragt, wann ich wieder in meine Onleihe komme.

    Die Antwort war, die Telekom weiß von keinen Problemen mit den Onleihen. Mein Gesprächspartner mit Berliner Akzent konnte von seinem Arbeitsplatz die Onleihe aufmachen.

    Also kein Problem der Telekom, sondern mein Problem!


    Wie geht es euch mit den Speedports der Telekom?

    Was kann ich machen?

    Was machen die Onleihen?

    Pomme

    • Offizieller Beitrag

    Pomme : ich habe deinen Beitrag der Übersichtlichkeit wegen einmal in den bereits bestehenden Thread zu diesem Thema geschoben.

    Hier findest du zahlreiche Rückmeldungen von Telekom-Kunden. Oben rechts befindet sich hinter dem Lupensymbol die Suchfunktion dieses Forums, dort kannst du ebenfalls Informationen zum Thema finden.

    Was die Onleihe tut kannst du hier oben auf der Seite in der Infobox und dem dort verlinkten Beitrag ausführlich nachlesen sowie auch hier im Forum im Bereich "Meldungen und Hinweise der divibib Administration zur Onleihe" sowie im ebenfalls verlinkten Artikel von heise.de. Gerne kannst du diese Informationen auch an deinen Telekom-Kontakt weitergeben, vielleicht nützen sie einem anderen Betroffenen, der sich an diesen Hotline-Mitarbeiter wendet.

  • Hallo,

    Festgetellt: seit heute kann ich mich nicht mehr anmelden, gestern am Abend dauerte nur das Laden ewig und blieb stehen.

    Ich benutze normalerweise einen W921V, aber auch ein Ersatz-Router (UMTS) B970b tut nicht.

    Ich hatte das gelesen mit Telekom und Routern, der B970n bedient aber 1&1 (Vodafone Netz) .

    Im Hintergrund ein Samsung 10.1 (mit Lineage OS).

    Scheint mir ein anders Problem zu sein - welches ? zumal es Ende Februar noch funktionierte .

    Hilfreiche Kommentare werden gern entgegengenommen.


    l.g. Fred

  • Hallo an alle Könner:


    Bin ein DaU,

    was muss ich nach dem Download tun ? damit das auch auf den Router aufgespielt wird?


    Oder kann ich auch einfach warten, damit das von der Telekom gemacht wird ?

    Ich konnte mich nämlich eben noch nicht einnloggen...


    LG Richard

    • Offizieller Beitrag

    Du musst dich am Router anmelden und dort dann das Update einspielen. Wie die Anmeldung bei Telekom-Routern funktioniert, kannst du deinen Unterlagen dazu entnehmen oder eine Suchmaschine deiner Wahl bemüßigen. Allerdings solltest du da mal ein Passwort vergeben haben, das du zu dem Zweck dann natürlich brauchst...

  • Hallo Bettina,


    warum wurde mein Problem zu Samsung verschoben? Ich habe kein Gerät dieser Firma.


    Was soll ich in die Suchfunktion eingeben, vielleicht "onleihe geht nicht"?


    Es ist sinnlos, nochmal bei der Telekom- Hotline anzurufen. Im System der Telekom, wo die Mitarbeiter der Hotline sich schlau machen, ist kein Problem mit den Onleihen hinterlegt und da werden sie mich nicht ernst nehmen.


    Was hat Heise mit der Onleihe zu tun?


    Selber etwas im Konfigurationsmenu des Rooters zu ändern übersteigt meine Fähigkeiten.


    Es ist bei mir immer noch nicht möglich, eine Verbindung mit den Seiten der Onleihe zu bekommen.

    Pomme

  • Du musst dich am Router anmelden und dort dann das Update einspielen. Wie die Anmeldung bei Telekom-Routern funktioniert, kannst du deinen Unterlagen dazu entnehmen oder eine Suchmaschine deiner Wahl bemüßigen. Allerdings solltest du da mal ein Passwort vergeben haben, das du zu dem Zweck dann natürlich brauchst...

    Siehst du?

    Da geht das Problem schon los: Am Router anmelden ? Wie macht man das ? Leider bin ich wohl zu blö.., um aus meinen Unterlagen herauszulesen, wie das geht...

    • Offizieller Beitrag

    Pomme: ich habe deinen Beitrag, wie ich bereits geschrieben hatte, in einen bestehenden Thread verschoben, in dem Nutzer, die bei der Telekom sind und einen bestimmten Router benutzen und die sich, wie du, nicht mehr in der Onleihe anmelden können, sich melden.. Dass dieser Thread in der Rubrik "Samsung" steht ist Zufall, weil der Eröffner dieses Stranges ein Samsung Tablet nutzt. Da hätte vielleicht am Anfang etwas geändert werden können, aber damals war noch nicht klar dass es kein Problem eines bestimmten Gerätes ist sondern dass es am Zugang zur Onleihe über den Router liegt.

    Welches Gerät du verwendest weiß ich nicht, aber dass du Telekom Kunde bist habe ich aus deinem Posting geschlossen und deshalb deinen Beitrag dorthin verschoben, wo andere Nutzer mit den gleichen Problemen zu finden sind. Vielleicht kannst du aus ihren Beiträgen für dich Lösunsgtipps herauslesen. Wie deutlich kommuniziert wurde kann das Problem der Nichterreichbarkeit der Onleihe bei Verwendung eines Routers der Telekom nur durch die Telekom gelöst werden, es ist kein Problem der Onleihe.

    Wenn du in die Suchfunktion z.B. Begriffe wie "keine Anmeldung" oder "Telekom" eingibst kommst du auf den bereits zum Thema existierenden Thread, "geht nicht" ist meiner Meinung nach kein geeigneter Suchbegriff;).

    Dass das Problem bei der Telekom nicht bekannt sein soll kann ich mir nicht vorstellen, man braucht nur einmal auf der Seite der Telekom Hilfe den Begriff "Onleihe" einzugeben und erhält eine Vielzahl von Beiträgen, hier kannst du selbst einmal schauen. Darauf kann man bei einem erneuten Anruf auf jeden Fall hinweisen und sollte sich auch nicht abweisen lassen.

    Bei Heise wurde, wie ich ebenfalls bereits geschrieben hatte, ein Beitrag zur Problematik veröffentlicht, dieser ist auf der Seite der Onleihe-Hilfe zum Nachlesen für Betroffene verlinkt, dies ist der Zusammenhang zur Onleihe.

    Wenn ich die Informationen richtig verstanden habe wird das Update für den Router, welches das Problem lösen soll, automatisch verteilt, hieraus würde ich für mich schließen dass du nicht selbst etwas im Konfigurationsmenü ändern musst. Der in Beitrag #312 genannte Hinweis gilt für diejenigen Nutzer, die nicht auf das automatische Update warten möchten und ein manuelles Upate durchführen möchten.

    Ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten, helfen kann dir bei dieser Problematik leider niemand von uns Nutzern, dafür ist, wie bereits mehrfach gesagt, die Telekom, bei der du Kunde bist, zuständig.

  • Guten Abend, leider funktioniert immer noch nichts.

    Ich dachte das Update wird automatisch auf den Routern installiert.

    Habe schon alles neu gestartet und nichts geht.

    Grüße aus Korb6

  • Siehst du?

    Da geht das Problem schon los: Am Router anmelden ? Wie macht man das ? Leider bin ich wohl zu blö.., um aus meinen Unterlagen herauszulesen, wie das geht...


    du machst Windows-Taste + R und führst aus "cmd" ohne "

    Anmerkung 2020-03-06 074542.png


    dort führst du aus "ipconfig" ohne "

    und suchst nach Standardgateway, das ist in der Regel sowas wie 192.168.0.1

    Diese IP dann in den Browser kopieren und du müsstest auf die Oberfläche deines Routers kommen.

    Ab da brauchst du deine Zugangsdaten, die du vom Provider haben müsstest.


    MfG


    edit: ach sehe erst jetzt, du hasts schon, nagut :)

  • Hallo,

    gestern am Abend ging anmelden wieder, Bücjher ausleihen, nur kein Laden (download), heite früh am Morgen ging dann auch Laden wieder.

    (sowohl via W921V und Telekom als auch via B970(UMTS) via Vodafone).

    Funktionalität war gestern beim Nichtfunktionieren auch unabhängig vom Provider/Weg.


    dann noch einen schönen Morgen


    Fred