App: Englisch Übersetzungsfehler

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Es fühlt sich merkwürdig an, wenn ich in meiner englischsprachigen App "lend" (verleihen) drücken muss, um etwas auszuleihen. Das Wort "borrow" ist wohl etwas zutreffende.

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst auch einfach die Blickrichtung ändern;) - die Bibliothek verleiht ein Buch an dich, dann passt es wieder mit "to lend" im Sinne von "verleihen", schließlich ist das Buch dann an dich verliehen worden...

  • Gute Idee, BettinaHM! Wenn ich "Lend!" als Befehl an die Bibliothek sehe, ergibt alles wieder Sinn und es fühlt sich auch schon viel besser an. :)

  • Trotzdem die englische Version der App überarbeiten bitte!


    Unter “Filter” : “all Medias”; oooops...


    medium = singular, media = plural, medias = pluraeler?