LinguaTV Kurse nicht nutzbar

  • walla : da es zu dieser Problematik bereits einen Thread gibt ( oben rechts auf dieser Seite verbirgt sich hinter dem Lupensymbol die Suchfunktion dieses Forums, dort kannst du auch selbst schauen, ob deine Frage oder dein Problem bereits benannt wurde) habe ich deinen Beitrag der Übersichtlichkeit wegen verschoben.

    Frage am besten noch einmal bei deiner Heimatbibliothek nach, dort wird dir sicher Auskunft darübe rerteilt, ob die Lizenzen inzwischen erneuert wurden. Trotz Schließung sollte ein Kontakt per Mail oder Telefon möglich sein.

  • Hallo Bettina, danke. Ich hatte den Thread auch gesehen - meiner Meinung nach handelt es sich aber um ein anderes Problem. Ich hatte bisher keine Lizenzprobleme - habe den Kurs in den letzten 4 Wochen mehrmals genutzt. Und auch der „unbekannte Fehler“ klingt ja nicht nach einer fehlenden Lizenz.

    Das Problem tritt nicht beim Ausleihen auf, sondern beim Starten des Kurses.

  • Es geht auch nicht darum, ob du ein Lizenzproblem hast, sondern ob vielleicht bei deiner Bibliothek die Lizenz abgelaufen und der Kurs damit nicht mehr nutzbar ist. Beim Starten des Kurses werden vermutlich irgendwelche Berechtigungen abgerufen, die vielleicht nicht mehr vorliegen...das kann dir aber niemand von uns Nutzern, sondern nur deine Heimatbibliothek sagen, daher der Rat, dort einmal nachzufragen.

  • Hallo Zusammen,


    habe das gleiche Problem über eine andere Bibliothek. Gestern funktionierte es noch. Der Fehler tritt auf beim Starten des Kurses. Liegt meiner Meinung nach dann wohl eher an Lingua TV. Wer müsste sich da nun am besten wo darum kümmern?

  • Hallo zusammen,


    kurzes Update von mir: bei mir gehts wieder. Ich habe nichts unternommen, offenbar wurde irgendwo von irgendwem ein Fehler behoben.

    Liebe Grüße!