Falsche Anzeige sie haben aktuell keine Medien ausgeliehen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • In meiner Onleihe App Konto der E Bibliothek Rems-Murr kommt die Anzeige trotz 3 entliehener Medien: sie haben aktuell keine Medien entliehen. Unter vorgemerkt dasselbe. Sehr ärgerlich da ich eine E-Mail erhalten habe, dass meine Vormerkung nun verfügbar ist.

    Beim Versuch ein anderes Medium auszuleihen kommt die Meldung Serverfehler 156.

    Dies Problem besteht bei mir seid heute Morgen.

    Da sich so manches Problem nach einiger Zeit „von selbst“ erledigt hatte, habe ich erst abgewartet.

    Was kann ich tun?

  • Was passiert, wenn du dich am PC (oder Handy) über den Browser in dein Onleihe-Konto einloggst?


    Hattest du die Daten in der Onleihe-App hinterlegt? Hat das Konto evtl führende Nullen in der Kontonummer?

    • Offizieller Beitrag

    Hast du einmal probiert, deine Onleihe über den Browser deines Gerätes zu erreichen?

    Für das Ausleihen eines vorgemerkten Titels hast du 48 Stunden Zeit, probiere es doch sonst einfach nachher noch einmal.

    Bitte nenne auch die Onleihe, die du nutzt und das von dir verwendete Gerät, damit dir vielleicht besser geholfen werden kann.

  • Herzlichen Dank für die Antworten!

    Ich musste zu einem Termin, daher melde ich mich jetzt erst.


    wenn ich mich über den Browser anmelde kann ich meine Ausleihen ansehen und konnte meinen Vormerker nun zumindest ausleihen.

    Ja, meine Daten habe ich in der App hinterlegt und sie beginnen mit 000. Muss ich diese löschen?


    Ab- und wieder Anmelden hat funktioniert.

    Ich nutze ein iPhone. Onleihe war die E-Bibliothek Rems-Murr bzw. die Mediathek Urbach


    Herzlichen Dank nochmals 😃für die Hilfe!!!

  • Ja, meine Daten habe ich in der App hinterlegt und sie beginnen mit 000. Muss ich diese löschen?

    Du musst prüfen, ob du in der App die Nummer genau gleich hinterlegt hast wie du dich im Browser einloggst. Meist funktionieren beide Varianten und du landest dann aber mit der einen Nummer auf einem sogenannten Schattenkonto... Das ist ein Problem das auftauchen kann, wenn man eben diese Nullen am Anfang hat.