Merkzettel „zerschossen“ ?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo Leseratte,

    da wird dir wohl nur deine Onleihe helfen können.

    Ich hatte das schon zwei Mal. Ein Mal konnte der Grund nicht heraus gefunden werden und beim zweiten Mal war es eine Umstellung des Systems, bei dem leider der Merkzettel nicht mit übernommen werden konnte. Vielleicht ist das ja bei dir auch der Fall. In meinem Fall stand dazu aber ein Hinweis auf der Startseite meiner Onleihe.

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • Wo finde ich die Information?

    Ich melde mich an und weiter?

    In meiner Stadtbibliothek brauche ich nicht nachfragen, die kennen sich angeblich mit dem System nicht aus.

    Das hatte ich mit anderen Problemen schon.

    Danke schon mal für die Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn dir in deiner Bibliothek vor Ort niemand direkt weiterhelfen kann, so bitte doch darum, dass dein Anliegen an divibib weitergeleitet wird. Da du bei deinen Profilangaben Berlin als deine Heimatbibliothek genannt hast kannst du auch direkt über das Kontaktformular der VÖBB dein Problem schildern, vielleicht lässt sich dein Merkzettel wiederherstellen.

    Wo genau hast du diesen denn erstellt, du schreibst, du hast diesen am PC erstellt - hast du dich über den PC in deinem Konto angemeldet und dann Bücher zum Merkzettel hinzugefügt?

    Kannst du keine Bücher auf deinem Merkzettel sehen, wenn du dein Konto über den PC aufrufst?

    Hast du dazu den Beitrag #17 gelesen?

    Hast du die Möglichkeit, einmal über die Onleihe-App auf dein Konto zuzugreifen und zu schauen, ob du dort die Titel noch auf dem Merkzettel sehen kannst?

  • Ja ich habe alles nur über den PC gemacht.

    Ich habe jetzt mehr Bücher vor Corona aus der Bibliothek ausgeliehen, weil ich über das neue layout schwer was finde.

    Ich komme mit der Suchfunktion nicht mehr zurecht.

    Jetzt Fahre ich in den Urlaub und mein Merkzettel ist leer.

    Die App habe ich nicht auf dem Handy.

    Beitrag # 17 finde ich hier im Leserforum?

  • Beitrag #17 in diesem Thread (auf Seite 1).

    Darin steht: Nach 1 Stunde Online-Zeit "verschwindet" der Merkzettel plötzlich. Dann hilft es, sich kurz aus- und dann wieder einzuloggen und der Merkzettel ist wieder da.

  • Was den Merkzettel betrifft, kann dir nur deine Bibliothek helfen. Würde ich über das Kontaktformular probieren, das BettinaHM bereits verlinkt hat.

    Aber vielleicht kann ich dir bei der Suche nach Büchern behilflich sein - du schreibst, dass du mit der Suchfunktion nicht klarkommst.

    Was suchst du denn (Fachgebiet etc.)? Oder welche Fragen hättest du dazu?