Merkzettel „zerschossen“ ?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, ich habe das Konto gewechselt, und nachdem ich zurück auf mein Konto bei den Bücherhallen Hamburg gegangen bin, taucht auf meinem Merkzettel ein guter Teil meiner dort deponierten Titel nicht mehr auf. Sieht so aus, als ob es ein alter Merkzettel von vor einiger Zeit ist, der da wiedergegeben ist.
    👋

  • Jetzt hat der Merkzettel sich wieder „berappelt“. Wieder der alte Stand. 😊

    Ja, das hatte ich auch schon. Immer bei der gleichen Onleihe. Merkwürdig, aber damit kann ich leben.

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • Ich habe auch ein Merkzettel Problem.


    Schon seit einiger Zeit wurde mir nach der Anmeldung auf der Webseite angezeigt, dass mein Merkzettel leer war. Ich dachte, dass das mit dem Fehler in den aktuellen Hinweisen zusammenhängt:

    Zitat

    06.02.2020, 13.50 Uhr | eMedien mit der Anzeige "0 Exemplare"

    Fehlerhafte Anzeige vereinzelter eMedien mit 0 Exemplaren und nicht verfügbar. Diese Medien können nicht entliehen oder genutzt werden.


    Traurig genug, dass der Fehler bereits seit über drei Wochen nicht behoben ist...


    Ich war allerdings relativ entspannt, weil in meiner Android-App der Merkzettel noch vorhanden war.


    Ich habe dann noch eine zweite Bibliothek bei der ich angemeldet bin in der App verknüpft und plötzlich waren beide Merkzettel leer.

    Ich habe das Konto der zweiten Bibliothek wieder entfernt, die App zurück gesetzt, die App neuinstalliert. Die Merkliste blieb leer...


    Ich habe testweise versucht, ein neues Buch auf die Merkliste zu setzen. Das Buch taucht jetzt auch auf, aber als einziger Eintrag.

    Prinzipiell funktioniert die Liste also anscheinend.


    Aber leider sind meine alten Einträge weg. Besteht hier irgendwie die Möglichkeit, diese wiederherzustellen?

    Das wäre mir schon sehr wichtig. Die Liste ist über Monate gewachsen und es wäre schon sehr ärgerlich, wenn die weg wäre.

  • Hallo an alle,

    da mein Problem ähnlich ist und ich mich überhaupt nicht mit Computern auskenne, frage ich Euch einfach mal:

    Ich benutze mein Handy und meinen Computer für die Onleihe. Auf dem Handy kann ich eVideos nicht schauen. Wenn ich mir vom Computer aus welche auf den Merkzettel lege wird auf einmal die gesamte Merkliste mit "null" angezeigt. Auch die sind raus, die schon vorher (andere Medien) gelistet waren. Gibt es da Abhilfe?

    Danke im Voraus!

    Kitti

  • Wenn ich mir vom Computer aus welche auf den Merkzettel lege wird auf einmal die gesamte Merkliste mit "null" angezeigt. Auch die sind raus, die schon vorher (andere Medien) gelistet waren. Gibt es da Abhilfe?

    Ist ein uralter Bug in der Onleihe. Eine Stunde nach dem ersten Einloggen ist der Merkzettel nicht mehr zu gebrauchen.

    Da hilft nur: Ausloggen und wieder neu einloggen.

  • Fängt deine Benutzernummer evtl. mit Nullen an? Wenn ja hast du sie am PC und in der App evtl, unterschiedlich eingegeben? Dann ist eines nämlich das sogenannte "Schattenkonto" und dementsprechend sieht man was man dort macht nicht im anderen Konto. Dann wären aber auch die Ausleihen nur auf dem einen Gerät zu sehen.

  • Nein, habe ich nicht.

    Divibib schaut sich das an. Mal schauen, was dabei rauskommt...

    Also, Divibib hat sich mein Konto angeschaut.

    Sie konnten nicht herausfinden, was passiert ist und der Merkzettel konnte auch nicht wiederhergestellt werden.

    Kann also keine Lösung des Fehlers weitergeben... :(

  • Ich habe mir eine Merckliste im PC angelegt, damit ich mir schnell vor dem Urlaub verfügbare Bücher ausleihen kann.

    Sie ist plötzlich leer. Was kann ich tun?

    Kann jemand helfen?