Nutzlos für offline audio?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    • Offizieller Beitrag

    Dumme Frage: Dass es einfach an der wahnsinnigen Größe der Datei liegt, kann nicht sein? Dass das Gerät nach x Minuten pauschal abschaltet? Das ließe sich ja mit dem Download irgendeiner x-beliebigen Datei in ähnlicher Größe testen (Fällt mir spontan irgendwelche Heft-CDs oder Linux-Isos ein - wird sich aber sicher was finden lassen... )

  • Dumme Frage: Dass es einfach an der wahnsinnigen Größe der Datei liegt, kann nicht sein? Dass das Gerät nach x Minuten pauschal abschaltet? Das ließe sich ja mit dem Download irgendeiner x-beliebigen Datei in ähnlicher Größe testen (Fällt mir spontan irgendwelche Heft-CDs oder Linux-Isos ein - wird sich aber sicher was finden lassen... )

    Es liegt natürlich nahe, dass es mit der Größe der Datei zusammenhängt. Nicholas Sparks, Wo wir uns finden, übrigens. Und ich hatte ja geschrieben, 700 MB schaffen es auf das Gerät. Dazu kann nun wirklich nur etwas ein Entwickler oder Server-Admin sagen, warum es zu diesen Unterbrechungen kommt. Der Download hängt sich exakt an der selben Stelle auf.

    Einmal editiert, zuletzt von bennohaf ()

  • Bei mir funktioniert das Herunterladen nicht bei jedem Hörbuch. Wenn das Buch einmal geladen ist, funktioniert das Hören. Nur ab und zu lande ich während des Hörens statt beim nächsten Kapitel beim Hörbuchanfang. :whistling: Ich habe ein Huawei P20 lite mit der Version 9.1.0.306.

  • Hallo zusammen,

    da ich ähnliche Probleme habe schildere ich mein Problem mal hier. Ich kann auf meinem Samsung S5 mini nur eaudios downloaden, die in 1 bis 2 Tracks gepackt sind. Ihr wisst was ich meine ;) Bei vielen Einzeltracks geht das Laden bis zu einer bestimmten Stelle dann hängt sich das Handy auf. Zig mal probiert, immer dasselbe. Ich suche dann immer Hörbücher die gehen, aber heute musste ich wieder 6 Stück ausleihen, bis ich ein passendes gefunden habe. Ich mach dann schon immer nur 2 Tage und lade dann halt nochmal neu um nicht so viele zu blockieren.

    Gibt es eine andere Lösung als mir ein anderes Handy zu kaufen??? Da ich Hörbücher hauptsächlich zum Einschlafen höre (immer!) will ich halt unbedingt nur welche die ich downloaden kann.

    • Offizieller Beitrag

    Bitte nicht mehrmals hintereinander ausleihen! Damit verbrennst du schlimmstenfalls teure Lizenzen. Es gibt immer mehr Hörbücher, die nur noch mit K-Lizenz verkauft werden. Das heißt, sie können nur 52x ausgeliehen werden, dann ist die Lizenz weg.


    Kannst du denn die Hörbücher streamen?

  • Ich bin selbst Büchereileiterin, bin im Verbund E-Ausleihe-Franken tätig und kenne das Problem "verbrannter Lizenzen". Aber bei der Wahl zwischen 6 Hörbüchern für 14 Tage zu blockieren (gerade jetzt bei der verstärkten Nachfrage!) oder für 2 Tage und dann eins halt doppelt ausleihen finde ich das zweite doch besser. Mir ist das selbst unangenehm!

    Streamen geht immer. Da ich aber mein handy nachts im Flugmodus habe muss ich es laden. Ich erinnere mich, dass dieses Thema vor längerem schon mal diskutiert wjrde. Dann hieß es die Probleme wurden behoben, aber bei mir ging es immer noch nicht. Da ich jetzt ernsthaft an ein neues Handy denke, wollte ich halt mal hören, ob es noch bei anderen Handytypen dieses Problem gibt.

  • Meiner Erfahrung nach kann man Hörbücher mit vielen Einzeltracks oft gut an der falschen Größenangabe erkennen.

    Wenn deutlich mehr als ca. 1MB pro Minute angezeigt werden, sind es meist viele Einzeltracks.


    Ich habe das Problem mit meinem alten S4 mini auch, aber das liegt daran, dass es noch Android 4.4.2 hat. Dein S5 mini sollte ja eine neuere Version haben.

  • Ich habe Android 6.0.1

    Gibt es noch jemanden, der bei dieser Version meine Probleme hat???

    tosch350: Habs grad mal bei meinem jetztigen Hörbuch und einigen nicht ladbaren nachgerechnet.

    Das stimmt tatsächlich! Vielen Dank für den Tipp, dann spare ich mir das Ausleihen und übe noch ein wenig Kopfrechnen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AndyPloume ()

  • Ich habe Android 6.0.1

    Ich habe Android 6.0 und hatte auch schon Hörbücher, bei denen der Download abbrach bzw. als Endlosschleife lief... habe aber nicht darauf geachtet, ob es Hörbücher mit vielen Tracks waren.

    Bei mir hat es bis jetzt geholfen, den Energiesparmodus kurzfristig zu deaktivieren (solange der Download lief).

  • Hmm, wenn du ein bisschen im Forum gesucht hättest, hättest du eigentlich über diesen Tipp stolpern müssen. Der befindet sich in sehr vielen Threads der letzten 2-3 Jahre, die sich mit diesem Thema befassen.

    Vor dem Hintergrund: bist du sicher, dass du immer genügend freien Speicher für den Downloadprozess hast?