Onleihe-App lädt keine Ebooks mehr

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, kann mir jemand helfen? Ich hab die Onleihe auf meinem Samsung Handy. Eigentlich konnte ich Bücher und Hörbücher herunterladen.

    Nun kann ich aber keine Bücher mehr laden. Der Ladebalken ist ein kleines Stückchen vorwärts gegangen und steht nun seit 2 Tagen und geht nicht weiter.😥

    Hat jemand eine Idee?

    Danke🙂

    • Offizieller Beitrag

    Versuche doch einmal, die Onleihe-App zu deinstallieren, Cache, Cookies und App-Daten zu löschen, das Gerät komplett auszuschalten und danach die Onleihe-App erneut zu installieren. Es gibt eine Reihe von Nutzern hier im Forum, denen dieses Vorgehen geholfen hat.

  • Hallo, kann mir jemand helfen? Ich hab die Onleihe auf meinem Samsung Handy. Eigentlich konnte ich Bücher und Hörbücher herunterladen.

    Nun kann ich aber keine Bücher mehr laden. Der Ladebalken ist ein kleines Stückchen vorwärts gegangen und steht nun seit 2 Tagen und geht nicht weiter.😥

    Hat jemand eine Idee?

    Danke🙂


    Hallo exakt das gleiche Problem hatte ich auch.... und endlich gelöst.


    Symptome:


    Auf einem Sasmung Galaxy S7 Edge - Android 8 wurde Onleihe frisch installiert.

    Hörbuch/Ebook laden funktionierte überhaupt nicht. Dauerladebalken ohne Fortschritt. Ab und zu frierte sogar das Handy ein und musste neugestartet werden.


    Lösung (zumindestens bei mir):


    Einstellungen -> Berechtigungen -> Speicher -> Onleihe -> zulassen/aktivieren


    Die Einstellung war deaktiviert und dann ist es auch kein Wunder das die App einfriert.

    Nur merkwürdig, dass die App nicht von sich aus die Berechtigung zur Bestätigung angefragt hat.

  • Hast du den Ladevorgang schonmal abgebrochen und neu gestartet? Hast du mal versucht ein anderes, vielleicht kleineres Audio zu laden?


    Wenn du Änderungen am Energiemanagement des Geräts vorgenommen hast, könnte auch das Ursache sein.

  • Hallo, kann mir jemand helfen? Ich hab die Onleihe auf meinem Samsung Handy. Eigentlich konnte ich Bücher und Hörbücher herunterladen.

    Nun kann ich aber keine Bücher mehr laden. Der Ladebalken ist ein kleines Stückchen vorwärts gegangen und steht nun seit 2 Tagen und geht nicht weiter.😥

    Hat jemand eine Idee?

    Danke🙂

    Ich habe die Onleihe auf meinem Notebook und ich habe das gleiche Problem. Die ADE hängen sich auf, der Fortschrittsbalken geht nicht weiter und ich kann nichts herunterladen.

  • Eigentlich habe ich gar nichts weiter gemacht. Täglich versucht, dass ausgeliehene Buch zu laden.

    Warum auch immer, heute hat es geklappt 🙂

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe✌

  • Versuche doch einmal, die Onleihe-App zu deinstallieren, Cache, Cookies und App-Daten zu löschen, das Gerät komplett auszuschalten und danach die Onleihe-App erneut zu installieren. Es gibt eine Reihe von Nutzern hier im Forum, denen dieses Vorgehen geholfen hat.

    Eigentlich habe ich gar nichts weiter gemacht. Täglich versucht, dass ausgeliehene Buch zu laden.

    Warum auch immer, heute hat es geklappt 🙂

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe✌

    Ich habe seit einigen Wochen auch das Problem, dass ich in der Onleihe App für Android (auf zwei Geräten, Handy und Tablet) zwar die Bücher, die ich bereits auf das Gerät runtergeladen habe, sehen und öffnen kann, aber die ausgeliehene und vorgemerkten Titel können nicht angezeigt werden. Nach einer Weile Gerödel kommt stets die Fehlermeldung (Attachment). Um gleich diesbezüglichen Tipps vorzugreifen. Ich habe die App de- und reeinstalliert, die AdobeID überprüft. Daher kommt der Fehler nicht. Der Zugang über den Internet Browser klappt. Die App zeigt die ausgeliehene Titel nicht an. Der Fehler besteht seit mindestens einer Woche. Eher schon etwas länger. Berechtigungen der App hatte ich auch überprüft. Da ist auch alles aktiviert. Woran kann es liegen?

  • Du kannst mal den Cache und die Daten der App löschen, dann musst du die Titel halt nochmal neu runterladen. Außerdem hilft es manchmal das Gerät komplett auszuschalten und wieder einzuschalten. Vielleicht hat siich da was aufgehängt. Anonsten die Frage: nutzt du mobile Daten oder WLAN und bist du evtl bei der TElekom?

  • also der Cache ist gelöscht, aber das hat keine Veränderung gebracht. Jetzt kann ich mich nicht mal mehr anmelden. Es kommt immer die Meldung "Überprüfen Sie Ihre Internet-Verbindung" aber da ist alles in Ordnung. Ich nutze übrigens die Onleihen der Stadtbibliotheken in Bonn und Köln und habe bei beiden Accounts dieselben Probleme. Danke für jeden Tipp und jede Hilfe!

  • Ich staune! Über mobile Daten geht es! Und ich konnte mich auch wieder ohne Probleme anmelden. DANKE!!!

    Aber auf dem Tablet habe ich nur WLAN Zugang, was mache ich da?

  • Aber auf dem Tablet habe ich nur WLAN Zugang, was mache ich da?

    Auf dem Smartphone einen Hotspot einrichten und den als WLAN-Zugang verwenden.