Inkpad 3 onleihe Anmeldung nicht möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Beim Aufruf der Onleihe von meinem Inkpad 3 aus, kommt jetzt immer ein Hinweis, dass der Gerätetyp nicht getestet wurde. (Diese Meldung ist lt. Forum und Meldung vom Administrator seit dem 14.März 2018 erledigt)


    Bisher kam diese Meldung bei mir nicht und ich konnte seit etwa einem Jahr problemlos Bücher leihen und lesen.


    Des weiteren kann ich mich in dem Anmeldefenster für die Eingaben der Bibliothek, Benutzer und Paßwort nicht einloggen.

    Es kommt immer die Meldung: „die angegebene Bibliothek ist nicht gültig“.


    Diese Felder bin ich in der Vergangenheit immer umgangen, da ich nach der Auswahl meiner Bibliothek, in der Liste der Onleihen in NRW, immer gleich auf die Seite meiner Bibliothek zum Anmelden geleitet wurde. Hier ist es nur nötig, die Benutzer Nummer und Kennwort einzutragen. Genau wie am PC.


    Bisher hatte ich nie Probleme. Von jetzt auf gleich begannen die Schwierigkeiten.

    Am Dienstag habe ich das erste Buch noch laden können und etwa 10 Minuten später begannen die Probleme.


    Ist bzgl. PocketBook Inkpad 3 etwas geändert worden ?

    Was soll ich in dem Feld Bibliothek eintragen?

    Ich habe schon verschiedene Schreibweisen (groß/klein) ausprobiert.

    Wenn ich rechts auf den Bleistift klicke erscheint auch keine Auswahlmöglichkeit.


    Die Software des Inkpad 3 ist auf dem aktuellen Stand.


    Zur Not kann ich immer noch Bücher über den PC ausleihen und auf meinen Reader übertragen aber ich würde schon gerne wieder direkt über Inkpad downloaden.

  • Was soll ich in dem Feld Bibliothek eintragen?

    Wenn man anfängt in dem Feld den Namen der Bibliothek einzutragen, dann kommen verschiedene Auswahlfelder mit den Bibliotheken im Verbund. Dort wählst du die Bibliothek aus, bei der du dein Benutzerkonto hast. (vgl. hier: https://hilfe.onleihe.de/category/er#expand-Login)

    Beim Aufruf der Onleihe von meinem Inkpad 3aus, kommt jetzt immer ein Hinweis, dass der Gerätetyp nicht getestet wurde

    Vielleicht ist da beim Umzug was verloren gegangen und muss nochmals eingetragen werden. Administrator

  • Wenn man anfängt in dem Feld den Namen der Bibliothek einzutragen, dann kommen verschiedene Auswahlfelder mit den Bibliotheken im Verbund. Dort wählst du die Bibliothek aus, bei der du dein Benutzerkonto hast. (vgl. hier: https://hilfe.onleihe.de/category/er#expand-Login)

    Vielleicht ist da beim Umzug was verloren gegangen und muss nochmals eingetragen werden. Administrator

    Leider öffnen sich bei mir keine Auswahlfelder mit den Bibliotheken.

    Ich habe keine Möglichkeit meine Bibliothek auszuwählen. Und wie gesagt wenn ich den Namen ausschreibe kommt die Fehlermeldung "Bibliothek ist nicht gültig"

  • Das ist sehr ominös, normalerweise erscheint die erste Auswahl an Bibliotheken sobald man in das Feld klickt und werden eingeschränkt, wenn man die ersten Buchstaben tippt.

    Du öffnest über den Browser folgenden Weblink: https://www5.onleihe.de/owl/ ?

    Ich habe des Rätzels Lösung gefunden.

    In den Browser Einstellungen war JavaScript nicht aktiviert. Daher klappte es mit der Auswahl der Bibliothek nicht.

    Nach der Aktivierung funktioniert es wie oben beschrieben.


    Die Meldung zum nicht getesteten Gerätetyp kommt weiterhin, ist aber nicht weiter schlimm.


    Vielen Dank für Eure Ratschläge und den Einsatz zu Lösung des Problems. :thumbup: