aktuelle Support Meldungen künftig nicht mehr im Forum?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • *schmunzel* Und dann wird wieder ne Beta-Version auf den Markt geworfen, wo die Userschaft als Testpersonal rangezogen wird - dann passts auch wieder nicht: Man soll doch bitte ausgereiftere Technik auf den Markt bringen und nicht die Leute als Betatester missbrauchen...

    scnr

    Das lässt sich ganz leicht und einfach anders lösen. Nennt sich Testumgebung. Sollte in so einem Fall vorhanden sein. BETA-Tester probieren und geben Feedback. Wenn alles was neu ist funktioniert wie gewünscht, kann man die Änderungen in die Echt Umgebung synchronisieren.

  • Na ja, wenn man wüsste, dass die Erfahrungen/Kritik der Beta-User dann auch in den Umsetzungsprozess eingeht, wäre das ja gar nicht so schlecht. Ich hätte mir gewünscht, dasss man vor Inbetriebnahme des neuen Systems mal eine Betaversion bei einer Anzahl Nutzern durchgeführt hätte. Das hätte mit Sicherheit die ein-oder andre Schwachstelle offenbart, und man hätte diese dann noch optimieren können. Scheinbar war man sich aber seiner Sache so sicher, dass man das als unnötig erachtet hat. Jetzt steht man allenthalben grosser Kritik und Unzufriedenheit gegenüber und muss sehen, wie man die Fehler korrigiert.

    Daran kann man sehen, dass solche Installationen, am Schreibtisch und in der Theorie ausgeheckt, meistens mit der realen Anwendung durch den User nicht viel zu tun haben. Ich kann mir auch denken, dass die nachträgliche Korrektur viel aufwändiger und somit letztlich auch teurer ist. Von dem ganzen Unmut mal ganz abgesehen.

  • Es gibt ein aktuelles Problem, das scheinbar einige Nutzer betrifft. Warum gibt es dazu noch immer keinen offiziellen Hinweis, als Supportnews? Lieber Admin, du hast mir bei der Umstellung eurer Newspolitik geantwortet, dass die Hilfeseite künftig erste Anlaufstelle sein sollte und diese eurer Ansicht nach sogar als alleinige Anlaufstelle komplett ausreiche. Zumindest habe ich dich so verstanden. (Klar, die derzeit Betroffenen erreichen diese im Moment eh nur auf Umwegen, aber wenn man will, kommt man hin.) Die aktuelle Situation bestätigt meine Einschätzung: wenn es hart auf hart kommt oder am WE oder wenn ein Problem noch frisch ist, weiß man über das Forum ganz schnell, was los sein könnte - und eure Hilfeseite hüllt sich in Schweigen.

    Da hätte spätesten 1 Stunde nach deinem Post hier, was stehen müssen. Meine Meinung.

  • Ein Schelm, wer da was Böses denkt

    Ein Schelm, wer da was Böses denkt.

    Wenn man nicht zur Hilfe(seite) findet, kann man sie auch schlecht einfordern. Den Ausdruck "das ist so beabsichtigt" finde ich schon ....hüstl .. irritierend.

    Auf der zitierten Hilfeseite ist immer noch die "Aktuelle Meldung " vom 06.02.2020 (!) hinsichtlich der verfügbaren Medien eingestellt. Ist das immer noch aktuell, sprich besteht die Störung immer noch, oder hat das "sehr kleine Team" die Meldung nur nicht rausgenommen ? Ich meine, ich kann das ja selbst nicht so ohne weiteres feststellen, weil ich nicht weiss, bei welchen Exemplaren der Fehler vorlag.

    Onleihe Niederrhein ist derzeit nicht erreichbar, Hilfeseite idem. Also kann man gar nicht nachsehen, ob es eine Störungsmeldung zur Störung gibt...

    • Offizieller Beitrag

    Hast du einen Speedport-Router?


    Hier die Meldung von der Hilfe-Seite:


    Zitat

    Aktuelle Meldungen

    17.02.2020, 15.50 Uhr | Anmeldung bei der Onleihe

    Wir erhalten vermehrt Rückmeldungen, dass sich Telekom-Kunden mit dem Router "Speedport W724V Typ B" seit 14.02.2020 nicht mehr auf Ihren Onleihe-Konten anmelden können.

    Eine erste Analyse unserer Systeme verlief positiv und ergab keine Auffälligkeiten.

    Sobald wir mehr zu diesem Thema wissen, melden wir uns wieder.

  • Moin!

    Keine meiner Onleihen erreichbar, time-out, uuuuuuund auch die Onleihe-Hilfe-Seiten nicht erreichbar, time-out!

    Übrigens: Forum immer noch erreichbar.

    Macht also echt Sinn, aktuelle Störungsmeldungen nur noch auf den Onleihe-Hilfe-Seiten anzuzeigen. :thumbup:8)

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!: