ADE Ausleihen lassen sich nicht herunterladen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

Wartungsarbeiten am 16.07.2024 von 13:00 bis 15:00 Uhr
In diesem Zeitraum werden Updates eingespielt. Das Forum wird für die Dauer des Vorgangs nicht oder nur eingeschränkt nutzbar sein.

  • Ist das nicht egal, was zu wem gehört?


    Hauptsache ist doch, dass es läuft. Ohne jeglichen Haken!

    Dem einen ist es gleichgültig, dem anderen nicht. Außerdem ist es nicht schlecht, eine korrekte Information zu haben. Da lässt man sich doch gern gern korrigieren.

    Ohne jeglichen Haken würde ich nicht sagen. Denn die ADE- und Adobe-ID-Probleme gibt's auch dort - nachzulesen in der englischsprachigen Hilfe ;)


    Letztlich waren die nicht enden wollenden Adobe-Probleme mit ein Grund, auf ein anderes DRM umzusteigen.

    • Offizieller Beitrag

    Lesewutz : deine Frage hat mit diesem Thread, der die Überschrift "ADE Ausleihen lassen sich nicht herunterladen" trägt, gar nichts zu tun.

    Bitte schau doch einmal in der Übersicht und stelle deine Frage an passender Stelle. z.B. im Bereich "externe Reader-Apps" oder bei dem von dir verwendeten Gerät noch einmal neu und nenne dazu auch dein Gerät.

  • So umfangreich, wie du es beim "googeln" herausgefunden hast, ist das Angebot, auf das ich bei Overdrive im Rahmen der Mitgliedschaft bei den Hamburger Bücherhallen Zugriff habe, nicht, denn natürlich muss die Bibliothek auch Gebühren für die Nutzung der Overdrive Titel zahlen und kann deshalb nicht alles, was möglich wäre, anbieten.

    Also verstehe ich das richtig, dass Overdrive Medien gegen Entgelt ( wie auch immer und in welcher Höhe interessiert mich nicht ) Bibliotheken zur Verfügung stellt. Oder kann man da als Privatperson agieren, ich denke mal, nicht.

  • sascha18 : Besuche die Homepages deiner Heimatbüchereien (nicht Onleihe). Z.B. Köln:

    Stadtbibliothek Köln und gucke dort rechts unten nach "Digitale Bibliothek". Dort unter "Englischsprachige E-Books".

    Dort findest du, was du suchst. Anleitungen/Fragen zu Overdrive vielleicht dort suchen/stellen. Dies ist ein Forum der Divibib:)

    Vielen Dank für den Hinweis.

    Ich habe mit dem Thema Overdrive nicht angefangen aber wenn man als relativ unwissender Mensch in dieser Materie so etwas liest, was man überhaupt nicht kennt, dann wird doch eine Nachfrage erlaubt sein.

    Dies ist ein Forum, mit dem die Divibib, wie sie nicht müde wird mitzuteilen, eigentlich doch gar nix zu tun haben will. Sie wird doch wohl jetzt nicht plötzlich dünnhäutig werden ?

  • Vielen Dank für den Hinweis.

    Ich habe mit dem Thema Overdrive nicht angefangen aber wenn man als relativ unwissender Mensch in dieser Materie so etwas liest, was man überhaupt nicht kennt, dann wird doch eine Nachfrage erlaubt sein.

    Dies ist ein Forum, mit dem die Divibib, wie sie nicht müde wird mitzuteilen, eigentlich doch gar nix zu tun haben will. Sie wird doch wohl jetzt nicht plötzlich dünnhäutig werden ?

    Natürlich ist eine Nachfrage erlaubt. Es ist auch erlaubt, die Suchfunktion des Forums zu benutzen ;). Unter dem Suchbegriff "Overdrive" erhälst du eine Menge Lesematerial: Suche: Overdrive


    Die Divibib betreibt dieses Forum, wie du dem Impressum entnehmen kannst. Dass sie mit dem Forum nichts zu tun haben will, wäre mir neu. Die Divibib hat nirgendwo mitgeteilt, sie wolle nichts mit dem Forum zu tun haben - da verwechselst du wohl etwas.

    Eine Firma kann nicht dünnhäutig werden.

  • spitzefeder

    Ich hatte die Suchfunktion benutzt und nichts gefunden. Deinen Link habe ich auch ausprobiert. Er führt zur Mitteilung "die gesuchte Seite wurde nicht gefunden." Muss wohl irgendwo ein "schwarzes Loch"sein.

  • sascha18

    Kann sein, dass bei der Suche nur temporäre Links erzeugt werden. Die Suche nach dem Begriff "overdrive" (gleichgültig, ob klein- oder großgeschrieben) gibt eine 12-seitige Ergebnisliste aus.:

    suchergebnisse-overdrive.png



    Vielleicht stimmt mit deinen Einstellungen bei der Suche etwas nicht.


    Wenn du links neben dem Suchfeld auf "Alles" klickst, kannst du die erweiterte Suche anwählen. Dort den Suchbegriff eintragen, die Einstellungen überprüfen und dann suchen.