tolino vision 5 / epos 2: Update auf 13.2.1

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • gerade kam bei meinem Tolino Vision 5 automatisch das Update auf die Version 13.2.1 an, auf der mytolino.de Seite wird für den Vision 5 und den Epos 2 ebenfalls das Update angeboten, für die anderen Modelle wird noch kein entsprechendes Update angeboten...

  • Und? Schon installiert?
    Klappt danach noch alles?

    Tolino Epos - Version 13.2.1

    Tolino Epos 2 - Version 13.2.1
    * Wer einen Namen hat, braucht keinen Titel *

  • Ich habe das Update auf dem Vision 5 installiert. Die trägen Reaktionszeiten des Touch-Displays haben sich nach meinem Empfinden normalisiert. Das dürfte auch die einzige Änderung in 13.2.1 gewesen sein.

  • wie geschrieben gestern Abend installiert, keine Problem oder Auffälligkeiten, konnte gestern Abend ein Buch das ich bereits ausgeliehen hatte problemlos lesen, weitere Versuche hat es dann noch nicht gereicht, hatte bisher aber auch keine Probleme ...

  • Ich habe nach der Installation auf meinem Epos 2 das Gefühl, dass Umblättern und die allgemeine Bedienung nen Ticken schneller geht.
    Hab jetzt noch nicht alles ausgetestet.
    Onleihe im Browser aufrufen klappte jedenfalls einwandfrei.

    Tolino Epos - Version 13.2.1

    Tolino Epos 2 - Version 13.2.1
    * Wer einen Namen hat, braucht keinen Titel *

  • Das Update wird jetzt auch für den tolino shine 3 angeboten. Ich habe es installiert, alles läuft bisher problemlos. Die Seiten lassen sich jetzt auf jeden Fall schneller blättern.

  • Das Update 13.2.1 wurde auf meinem Shine 3 schon vor einer Woche (31.01.2020) angeboten. Hab's sofort gemacht - keine Probleme. Auf jeden Fall läuft einiges wesentlich schneller/besser als vorher. (Auch ist z.B. der Login bei der Onleihe jetzt viel schneller.)

  • Update 13.2.1 – Was habe ich mir unter

    • Einfacher erkennbare Benutzeroberfläche mit dem optimierten Vergrößerungsmodus

    auf einem shine 3 vorzustellen?

    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.

  • Auf dem Shine 3 gibt's den Vergrößerungsmodus meines Wissens nicht (hat ja auch nur ein kleines Display). Hab mal was gelesen, dass Vision 5, Epos und Epos 2 den Vergrößerungsmodus haben...

  • Also außer »NEU! Jetzt noch schneller! Blättern« kein Vorteil für den shine 3 ?


    Dann kann ich das Update auch bleiben lassen. :rolleyes:

    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.