Kann Bücher auf Tolino nicht öffnen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Kaum wurde wieder an der Onleihe gearbeitet, habe ich das Problem, dass mit ADE geladene Bücher auf meinem Tolino Vision 3 HD, Softwareversion 12.2.0, nicht geöffnet werden können😟!

    Es kommt immer die Fehlermeldung: Das geliehene Buch kann nicht geöffnet werden, da die zugehörige Leihinformation fehlt. Bitte laden Sie Bücher aus der Leihbibliothek immer direkt auf Ihren eReader mit dem Sie es lesen möchten. (Adobe Fehlerursache: W_ADEPT_CORE_LOAN_NOT_ON_RECORD).

    Weshalb taucht immer wieder, nach Änderungen an der Onleihe- Software, dieses Problem auf?

    Karmund

    • Offizieller Beitrag

    An der Software der Onleihe wurde nichts geändert, es fand "nur" ein Umzug auf einen anderen Server statt.

    Schau doch bitte einmal in den 1. Beitrag, der im Tolino Bereich dieses Forums angepinnt ist, dort werden Lösungswege gezeigt, wie du denoch an deinen Lesestoff gelangen kannst.

    Hast du es bereits mit dem Ausleihen direkt über den Browser deines Tolinos /dabei wird das neue DRM CARE verwendet, nicht mehr das DRM von Adobe, von dem sich die Onlreihe langfristig trennen wird), probiert? Dies sollte klappen siehe dazu auch die Hinweise in der Onleihe- Hilfe.

  • Hallo, bei mir erscheint im Tolino exakt die gleiche Fehlermeldung wie zuvor beim User Karmund.

    Mein Weg zum geliehenen Buch = Über meinen PC Ausleihen, hier mit ADE 4.5 öffnen, Tolino per Kabel mit dem PC verbinden,

    Buch von ADE "ziehen" auf den Tolino.

    In der Vergangenheit hat dieses Verfahren mit dem Vorteil des schnelleren und deutlich komfortablerem PC wunderbar geklappt.

    Der direkte Weg Onleihe auf mit WLan verbundenem Tolino klappt übrigens reibungslos - halt nur langsam, mühsam und mit kleinster Schrift.