Chaos ....

  • sascha18:


    Es gibt auch Onleihen mit mehr als 10 möglichen Vormerkern.

    Bei thuebibnet sind es 20.

    Oh, das wusste ich nicht. Da scheint Thüringen aber eine Ausnahme zu sein. Ich glaube Standart ist max. 10. In Köln sind es 6.

  • Hallo,

    seit einiger Zeit ist bei mir das Buch von Martin Suter "Elefant" zum herunterladen aufgeführt, doch wenn ich das mache kommt nichts ?

    Zudem möchte ich gerne die Einstellung "Treffer" von 20 auf 100 festlegen ist das möglich,

    auch die Anzahl der Vormerkungen sollte von 5 erhöht werden

    Was bedeutet "es kommt nichts"? Du klickst auf den Button "Download" und dann? Welches Gerät, welcher Browser? Öffnet sich kein Kontextmenü?

    Oder hast du in deinem Browser eingestellt, dass Downloads automatisch in einen bestimmten Ordner erfolgen sollen? Dann musst du die downgeloadete Datei in dem betreffenden Ordner suchen.

    Liest du die Bücher mit Adobe Digital Edition (ADE)?


    Die Trefferzahl kannst du nicht dauerhaft speichern. Das ist so. Es gibt in deinem Onleihe-Konto keine Einstellungsmöglichkeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von spitzefeder ()

  • RuKe : du hast deine Frage im Bereich der Onleihe-App dieses Forums in einem Thread mit der Überschrift "Chaos..." gestellt, dort gehört sie aber gar nicht hin.Bitte nicht einfach irgendwo posten, sondern schauen, ob Bereich und Überschrift passen oder ob es vielleicht bereits einen zum Thema passenden Thread gibt - hinter dem Lupensymbol oben rechts auf dieser Seite verbirgt sich die Suchfunktion dieses Forums.

    Bitte schreibe doch noch einmal Genaueres, wie bereits von spitzefeder genannt, in einem passenden Bereich dieses Forums, damit dir besser geholfen werden kann.

  • Kann ich beides bestätigen.

    Ich hab das IPhone jetzt mal nicht wie Eleonor beschrieben ausgeschaltet, der Download „hängt“ auch immer noch und wird auch nicht „auf dem Gerät“ gelistet, allerdings wird tatsächlich auf dem Sperrbildschirm nicht „live“ angezeigt, also kein Stream. Na gut, dann halt so.

  • Hallo,

    ich finde Chaos ist schon richtig, also genauer ich habe das Buch "Elefant" von Martin Suter auf dem Merkzettel hier steht "jetzt Ausleihen" wenn ich das anklicke erscheint ein neues Fenster mit Inhalt und Infos zum Buch und der Bemerkung Medium nicht vorhanden.


    Und zur Auswahl der Treffer, unter dem Pfeil steht als erster Punkt 10 Vorauswahl ist 20 ich hätte aber gerne 100 als Vorauswahl, meine Frage ist nun, kann ich das irgendwo einstellen ?

  • RuKe : es wäre schön, wenn du meine Frage nach dem von dir genutzen Gerät beantworten würdest, damit wir dir ggf. helfen können - wo klickst du also den Titel auf deinem Merkzettel an?

    Hast du bereits in deiner Heimatbibliothek, die ja dein erster Ansprechpartner bei Fragen rund um die Verfügbarkeit von Medien ist, nachgefragt?

    Und kannst du vielleicht auch einmal einen Screenshot der problematischen Fehlermeldung hochladen? In meiner Bibliothek ist der Titel zurzeit nur vormerkbar und es sieht es z.B. so aus:

  • Bei der Onleihe München steht in der Detailansicht “0 Exemplare“. Das ist ein Titel mit K-Lizenz, bei dem wohl die Ausleihen aufgebraucht sind. Er ist erst dann wieder verfügbar, wenn eine Lizenz nachgekauft wird. Wende dich am besten an deine Bibliothek.