STÖRUNG seit ca 16 Uhr

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • aktuelle Situation in Bad Homburg:

    eine Anmeldung im Browser FF war erfolgreich nach ca 5 Minuten Wartezeit.

    Eine Ausleihe eines vorgemerkten, nun zugeteilten Buches war erfolglos.


    Nach ca 5 Minuten Wartezeit nach Klick auf "ausleihen" eine Fehlermeldung:


    Beim Verbinden mit hessen.onleihe.de trat ein Fehler auf. PR_CONNECT_RESET_ERROR


    Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.

    Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.

  • und jetzt nach unfreiwilligem log-out und dem Versuch eines log-in:


    "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten! Bitte versuchen Sie es später noch einmal."


    (So ganz unerwartet war das nicht...)

  • Störung im Raum Hamm-Unna seid gestern

    Keine Nutzung der app möglich

    Es wird nur das Konto zur Anmeldung angezeigt

    Weiter passiert nichts, keine Anzeige der ausgeliehenen Medien, der Vormerkungen u des Merkzettels. Nur Medien auf dem Gerät nutzbar.

    Gibt es bald eine Lösung?

  • in hessen ist bei mir keine verbindung möglich....und der ärger geht weiter...vielleicht ist das neue system auch schon überlastet...lol

  • Bei mir funktioniert auch nichts mehr - es kommt nur „Bitte überprüfen sie ihre Internetverbindung“

    Heidelberg

  • Auch bei mir geht seit heute Nacht nichts mehr Kann mich auf meinem Smartphone nicht mehr anmelden. auf dem Tablett heißt es ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Onleihe Heilbronn

  • Also ich kann mich am PC ganz normal wieder anmelden und alles läuft in geregelten Bahnen.

  • ja, am PC funktioniert es, „nur“ die Verbindungen per App ist ausgefallen...

  • Anmeldung in der App geht wieder, leider gibt es beim Download noch immer den Abbruch ("überprüfen Sie ihre Internetverbindung...")

  • Onleihe-App

    In der Onleihe-App erscheint derzeit die Meldung "Keine Verbindung möglich" sowie Fehlermeldungen beim Streamen/Abspielen von eAudios.

    Wir melden uns, sobald wir Neuigkeiten dazu haben: Siehe rote Info-Box, oben im :userforum.

    Ich komme gar nicht in die App! Die „Neuigkeiten“ lassen auf sich warten...

    seeeeehr ärgerlich!

  • Die Onleihe App auf mein Android ist weiterhin nicht erreichbar. Es erscheint die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten, bitte aktualisieren" . Aber ich konnte heute mit dem Tolino mein Vormerker ausleihen.

  • dafür geht jetzt gerade mit der App gar nichts mehr (SSL exception), nur Heruntergeladenes ist verfügbar. Das war heute früh schon Mal der Zustand. Zwischendurch hat mehr funktioniert. Versucht es gerade jemand mit try and error?

  • Schön, dass Vormerker-Mails kommen. Allerdings kann man Bücher weder via App noch Direktlink definitiv buchen. Hoffe, die 48h -Frist beginnt erst zu laufen, wenn Störung behoben. Sonst müssen wir in der Warteliste wieder hinten anstehen....