Und jetzt kommt "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten! Bitte versuchen Sie es später noch einmal.", egal welches Medium man aufruft. Hoffentlich schaut auch am Wochenende jemand rein, was da schiefläuft. Zum Glück habe ich meine Vormerker schon einlösen können.
STÖRUNG seit ca 16 Uhr
-
- Anmeldung
- brummeli
- Geschlossen
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
-
-
Moin, ich habe das Problem auch, Fehler code 608. Nervig. Vorbestellte Hörbücher waren eigentlich ab 14.1 verfügbar, aber erst gestern ausleihbar
-
eingelöst habe ich sie, aber ich kann sie nicht öffnen.
-
Hallo,
In der Stadtbücherei Ibbenbüren geht auch nichts. Ein unerwarteter Sr Erbfehler ist aufgetreten. Fehlercode 608🙄
-
Jetzt geht auch in Hamburg nichts mehr .... Auch nicht mit der Onleihe-App.
"Am Ende wird alles gut. Wenn es noch nicht gut ist, ist es auch nicht zuende." Das gilt gilt wohl auch für den "Umzug".
-
beim Fehler 608 hat für die Android App geholfen, die App zu beenden und den Cache zu löschen, danach sieht es erstmal o.k. aus.
Ergänzung: allerdings klappt der Download nicht, Suche, Ausleihe, Lesen geht, nur nicht Herunterladen.
-
Jetzt geht auch in Hamburg nichts mehr .... Auch nicht mit der Onleihe-App.
auffällig finde ich den Logoutbutton oben links. Der funktioniert auch. In Hessen und Rlp bekomme ich den auch.
Allerdings konnte ich eben per App dann doch meine noch nicht abgeholten Vormerker ausleihen.
-
bei mir klappte es per App auch ohne den cache vorher zu löschen. Wahrscheinlich musste ich sie auch nicht beenden. Da bin ich mir allerdings nicht ganz sicher.
(Ich hatte in der App vorher ebenfalls Fehler 608)
Das Einloggen bei der Webonleihe Rlp funktionierte gerade eben auch. Es hat allerdings sehr lang gedauert.
-
Mit dem aktuellen FF wurde die Login Seite der Onleihe München nicht aufgerufen, mit dem IE11 wurde die Anmeldung aufgerufen und erfolgreich ausgeführt. Dauerte allerdings 1-2 Minuten. Einen Vormerker konnte ich ebenfalls erfolgreich setzen, dauert aber alles unwahrscheinlich lange.
-
Hanau auch seit ca 16 Uhr "timeout".
Man kann ja in der Heimatbibliothek nichts melden, weil man nicht reinkommt. -
Bei allen meinen Onleihen kann ich mich zwar (am PC) anmelden, man braucht aber sehr viel Geduld. Alle anderen Seiten machen mit der gewohnten Geschwindigkeit auf, einzig die Onleihen rödeln erst einmal vor sich hin, bevor sich was tut. Über die App kann ich nichts sagen, die nutze ich normalerweise nicht.
-
Bei mir hat es eben in der Browser-Onleihe ca. 30 Sekunden gedauert, bis die Anmeldung geklappt hat. Vormerker setzen ging dann aber ruckzuck.
-
Hamburg und Berlin funktionieren am PC einwandfrei. Und schnell.
-
Über die App kann ich auch oft nicht lesen aber über externe Reader wie bluefire.
-
Zitat
Weiter habe ich ein Buch vorgemerkt, und jetzt gibt es dieses Buch nicht mehr.??
Was genau meinst du damit, dass es dieses Buch nicht mehr gibt? Taucht es unter deinen Vormerkungen im Konto (über die Onleihe-App kannst du dich ja einloggen, wenn ich richtig verstanden habe) nicht auf? Kannst du es überhaupt nicht mehr im Datenbestand finden? Wann hast du das Buch vorgemerkt, vor dem Umzug der Onleihe oder gerade jetzt erst?
Ich habe das Buch "Totenfang" vorgemerkt. (5. Teil Beckett - Serie Dr. David Hunter)
Jetzt erhalte ich per heute folgende Meldung - und das Bild vom Buchcover ist ebenfalls verschwunden. Das ist mir übrigens bei anderen Bücher auch aufgefallen (und bes. Simon Beckett... da fehlen 2 oder 3 Bücher, die vorher vorhanden waren und jetzt tauchen die nicht mehr auf!)
Meldung von onleihe:
Vermerker - 02.07.2020
Medium ist nicht verfügbar.
Sieht so aus: ohne Cover des Buches.
[Blockierte Grafik: https://www.onleihe.de/muenchen/static/images/no_cover.jpg]
Totenfang
Totenfang
Voraussichtlich verfügbar ab:
02.07.2020, 00:00
Status:
Medium ist nicht verfügbar.
-
Simon Beckett:
Lese die Reihe Dr. Hunter,
diese 6 eBoooks waren vorhanden - ich bin bis zum 3. Band gekommen,
1. Chemie des Todes
2. Kalte Asche
3. Leichenblässe
4. Verwesung
5. Totenfang
6. Die ewigen Toten
Und jetzt sind in der Übersicht/ Suche "Beckett" diese eBooks nicht mehr vorhanden, bzw. tauchen nicht mehr auf:
4. Verwesung
5. Totenfang.....???
Warum gibt es die Bücher nicht mehr??
Und unter der Suche "David Hunter" tauchen nur noch:
Kalte Asche
Leichenblässe
auf.....
-
Warum es diese Bücher in deiner Bibliothek nicht mehr gibt können wir dir leider nicht sagen, stelle diese Frage bitte direkt an deine Heimatbibliothek. Vielleicht sind die Lizenzen, die der Verlag der Onleihe für diese Titel zur Verfügung gestellt hat, abgelaufen? Deine Bibliothek kann dich sicher genauer darüber informieren und dir auch mitteilen, ob die Titel ggf. wieder zu entleihen sind.
In meiner Hamburger Onleihe gibt es nur zwei ebooks aus der Reihe, der Titel "Die ewigen Toten" ist als voraussichtlich verfügbar ab 07.04.20 gekennzeichnet und der Titel "Totenfang" ist ausleihbar...so unterschiedlich ist der Bestand der Bibliotheken, daher ist es am besten, wenn du direkt nachfragst.
-
... "Am Ende wird alles gut. Wenn es noch nicht gut ist, ist es auch nicht zuende." ...
Super. Das ist Entschleunigung, wie man sie sich wünscht
-
Hamburg und Berlin funktionieren am PC einwandfrei. Und schnell.
Bei mir (ebenfalls Berlin) völlig anders.
Berlin am PC: Einloggen bei mir weiterhin seeeeeehr langsam: 6+ Minuten).
Merkzettel-Seitenwechsel: Dauer minutenlang, geht dann aber.
Ausleihen: Wechsel vom 1. Ausleihbutten (Liste) zum endgültigen Ausleihbutton (Einzeltitel): 5 Minuten.
Dauer bis nach Anklicken des 2. Ausleihbuttons (also endgültige Ausleihe:) ebenfalls 5 Minuten.
Rückkehr von erfolgter Ausleihe zum Konto (mittels Konto-Button): Habe ich nach 7 Minuten abgebrochen.
Ich habe es sowohl unter Windows als auch unter Linux probiert (Beides mit Firefox) und über zwei PCs.
Berlin App Handy): Einloggen geht so lala (sonst sehr schnell), Ausleihen: 1 Minute.
App: Buch-Download mit CARE: Fehlermeldung - Bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung.
Handy Web-Onleihe: Habe die Anmeldung nach 4 Minuten abgebrochen.
Meine Internetverbindung ist schnell und aktiv. Alle anderen Seiten laden problemlos, nur die Onleihe nicht.
Habe genug Bücher auf meinen Geräten, werde mich daher jetzt erst mal nicht mehr in meiner Onleihe anmelden. Stört mich auch nicht, dass es bei mir zurzeit nur so langsam geht.
-
Ich komme über die IOS App zwar auf mein Konto, kann aber weder Downloaden noch streamen, weil ich angeblich keine Internetverbindung habe.
Nach dem Löschen der App kann ich sie aber sehr wohl aus dem AppStore wieder installieren , komme erneut auf mein Konto, habe aber beim Download angeblich wieder kein Internet.
Mein iPad hat aber sehr wohl Internet (WLAN).
Was ich hier so lese, weist ja auf einen größeren Black oft bei Divibib oder wem auch immer hin.
Da hilft nur wieder Geduld und Mitleid mit denen, die nun wieder die Kastanien am Wochenende aus dem Feuer holen müssen.