Hörbuch kann nicht mehr geladen werden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Moin,


    Ich hätte keine Internetvrrbindung... sitze quasi auf der Fritzbox und alle anderen Anwendungen beim SamdungTab und S9 gehen. Mehrmals alle Geräte runtergefahren...


    Hörbuch konnte ich heute 2 Stunden abspielen. Nach kurzem Päuschen geht jetzt gar nix mehr.


    Wie ärgerlich.


    Bitte um Lösungsborschlag


    Grüße


    Luzie8|8|8|8|

    • Offizieller Beitrag

    Nutzt du die Onleihe-App? Falls ja,probiere bitte einmal, die App zu deinstallieren, Appdaten, Cache und Cokies vom Gerät zu löschen, das verwendete Gerät komplett auszuschalten und danach die Onleihe-App neu zu installieren und danach das Hörbuch noch einmal herunterladen. Es gibt hier im Forum eine Reihe von Nutzern, bei denen danach die Onleihe-App wieder problemlos funktioniert. Du findest die entsprechenden Threads zum Beispiel im Bereich Android -Geräte dieses Forums oder über die Suchfuntkion, die sich oben rechts hinter dem Lupensymbol verbirgt.

  • ich kann keine Hörbücher mehr hören. Gestern ging es aber. Das Blöde ist, dass wir nur begrenzte Zeit haben zum hören.

  • Auch nach löschen der App und alles neu eingeben die gleiche Meldung: ich habe kein Internet und das sowohl für München Konto als auch Kaufbeurer Konto wieder ein Systemfehler am Wochenende

    • Offizieller Beitrag

    coraonleihe : hast du den Tipp, den ich im Beitrag über deinem gegeben habe (dort einfach Android-Geräte gegen IOS-Geräte tauschen) gelesen und ausprobiert? Magst du ein paar mehr Informationen geben, damit wir dir besser hlefen können? Welches Gerät nutzt du für die Onleihe, hast du das Hörbuch geladen und es klappt plötzlich nicht mehr, kannst du den Titel streamen, klappt es nur mit einem Hörbuch nicht oder tritt das Problem bei mehreren Titeln auf????

    Falls du mit der Zeit fürs Hören nicht hinkommst (die hast du ja selbst ausgewählt) kannst du den Titel auch schon vormerken, während du ihn noch ausgeliehen hast - solltest du der einzige Vormerker sein kannst du ihn dann unmittelbar nach Ablauf der Leihfrist erneut ausleihen. Unter Android wird sogar Hörfortschritt gespeichert und der Player beginnt dort, wo du aufgehört hast (selbst wenn einige Tage vergangen sind)! Vielleicht ist das unter IOS auch so?

    EDIT : habe deinen zweiten Beitrag gerade erst nach dem Absenden gesehen. Dafür, das du kein Internet hast kann aber die Onleihe nix;)...und noch wird sicher an einer Lösung gearbeitet, falls es Nachwirkungen des Serverumzugs der Onleihe sind, wie kommst du darauf, dass es am Wochenende einen Systemfehler geben wird?

  • ich kann keine Hörbücher mehr hören. Gestern ging es aber. Das Blöde ist, dass wir nur begrenzte Zeit haben zum hören.

    Im Moment scheint es eine technische Störung zu geben, die verschiedene Bereiche der Onleihe betrifft. Anmelden dauert zum Beispiel ewig lange.

  • Das Hörbuch hörte ich gestern Abend per Streaming das habe ich noch nicht geladen Leider sonst könnte ich es ja hören

  • auch bei mir kommt seit gestern Abend die Fehlermeldung "keine Internetverbindung", obwohl die Verbindung steht. Nach mehreren Versuchen kommt dann die Meldung " java.net.ssl.Exception: Read error: ssl=0xb75b7400: I/0 error during system call, Connection reset by peer". Nach einer Deinstallation und neu Installation der App kann ich mich nicht mehr Anmelden. Hier heißt es dann "Die Anmeldung konnte nicht durchgeführt werden."

  • Moin!


    Hab das alles durchprobiert! Komme aber nicht mal mehr auf die Bibliotheksauswahl.... Muss wohl Geduld haben und Tee trinken...


    Herzlichen Dank jedenfalls fürs Kümmern!!!!!!


    Beste Grüße


    Luzie

    • Offizieller Beitrag

    Luzie und Charly : bitte lies dazu ebenfalls den Hinweis in der roten Infobox hier oben auf der Seite, dort wird sicher auch darüber informiert, wenn das Problem behoben ist.

    Sich bis dahin in Geduld zu fassen ist sicher gut, vielleicht auch einmal ein Papierbuch oder ebook, welches nicht aus der Onleihe, ist beim Teetrinken lesen oder ein Hörbuch aus einer anderen Quelle als der Onleihe hören kann die Wartezeit verkürzen;).

    Am PC lässt sich meine Onleihe ohne Schwierigkeiten nutzen.