(Erledigt) ADEPT_DOCUMENT_TYPE_UNKNOWN

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe mir gerade ein Fachbuch (PDF) ausgeliehen und wollte es herunterladen. Leider erhalte ich die Fehlermeldung ADEPT_DOCUMENT_TYPE_UNKNOWN. Weiß da jemand etwas darüber? Sollte ich das über die Bibliothek melden oder sind das die Nachwehen des Onleihe-Umzugs?


    Screenshot_20200122_082254.png

  • Ah, nach mehrfachen Versuchen (und einem zwischenzeitlich abgestürzten ADE) hat es nun geklappt. :thumbup:

  • Ah, nach mehrfachen Versuchen (und einem zwischenzeitlich abgestürzten ADE) hat es nun geklappt. :thumbup:

    Dieses Vorgehen (mehrfache Versuche) wenden auch andere Leser an, nachzulesen hier: Erledigt! ADE: Download nicht möglich


    Die ADE-Fehlermeldung E-ADEPT_DOCUMENT_TYPE_UNKNOWN taucht schon seit Jahren auf (einfach mal googeln). Als ich ADE noch genutzt habe, hatte ich sie öfter.
    Falls man diese Titel nicht in ADE lesen, sondern nur z.B. auf einen Tolino übertragen möchte, kann man es ohne ADE-Beteiligung tun, dann lassen sich dieselben Bücher meiner Erfahrung nach problemlos öffnen.