Neuer Tolino - altes Notizbuch

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, ich richte gerade den frisch gekauften Tolino Vision 3 ein, habe auch die gekauften Bücher und die aktuell in den Bibliotheken geliehenen Bücher bereits drauf. Wie bekomme ich aber mein altes Notizbuch mit all den Markierungen auf das neue Gerät? Da gibt es doch einen Weg, oder? Das wäre mir wichtig...

  • Notizen werden auf dem Tolino in der Datei "notes.txt" abgelegt. Diese Datei einfach z.B. per USB via PC auf den neuen Tolino ins Stammverzeichnis kopieren.

    Der alte Tolino ist defekt und Übertragung auf PC damit leider nicht mehr möglich. Gibt es einen alternativen Weg?

    • Offizieller Beitrag

    Sofern du deine Daten weder in einer Cloud hast noch regelmäßig auf Festplatte o.ä. gesichert hast - nicht, dass ich wüsste.


    Merken fürs nächste Mal: Wichtige Daten regelmäßig sichern (am besten im Terminkalender eintragen)

  • Sofern du deine Daten weder in einer Cloud hast ...

    Wie kommen denn die Notizen in die Cloud? Ich dachte, da sind automatisch alle Bücher und eben auch das Notizbuch drinnen...

  • Wie kommen denn die Notizen in die Cloud? Ich dachte, da sind automatisch alle Bücher und eben auch das Notizbuch drinnen...

    Das "Notizbuch" ist kein Buch, sondern eine einfache Textdatei. Die kann meines Wissens nicht in die Cloud geladen werden.

    • Offizieller Beitrag

    Automatisch in die Cloud werden nur Bücher geladen, die du bei einem Tolino Partner gekauft hast, andere ePub oder PDF Dateien (die auf dem Gerät in der notes.txt Datei hättest du dafür am PC öffnen und als PDF speichern müssen) musst/darfst/ kannst du nur selbst dort hochladen, siehe dazu auch hier auf der Tolino-Seite. Dort oder auch in der Anleitung deines Gerätes oder vielleicht auch in einem Readerforum wie z.B. diesem oder diesem findest du Informationen zur Einrichtung des Readers, denn hier ist das Nutzerforum der Onleihe und zur Nutzung der Onleihe mit dem neuen Reader scheinst du ja keine Fragen zu haben, oder;)?

  • denn hier ist das Nutzerforum der Onleihe und zur Nutzung der Onleihe mit dem neuen Reader scheinst du ja keine Fragen zu haben, oder;)?

    Entschuldige bitte, wenn ich am falschen Ort eine nicht angebrachte Frage gestellt habe. Ich bin dennoch sehr dankbar für die Hilfe, die ich erhalten habe. So kann ich mich künftig absichern. Und ja, mit der Onleihe komme ich soweit klar, mit den bekannten Schwierigkeiten ;)