Ständig ausgeloggt

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Aber ich habe inzwischen den Verdacht, dass dieses Problem auch mit dem Telekom-Rooter-Problem zusammenhängt!

    habe nämlich ebenfalls einen Telekom-Rooter in Gebrauch (allerdings ein ausgemustertes Altgerät (Speedport W 701 V),

    letzte Woche habe ich dann zufällig kurzzeitig das WLAN direkt an unserer FritzBox im Erdgeschoss genutzt und dabei gab's keines der beschriebenen Probleme

    danke für die Rückmeldung !

    Hab ne halbwegs aktuelle Fritzbox (Cable 6490) mit aktueller Firmware, und Mac hängt am LAN - also 2 mögliche Störquellen damit ausgeschlossen

    solange ich aktiv in der Bib was mache, läufts weitgehend; aber bin ich nur besagte 2-3 Min. passiv, flieg ich raus. Der Versuch über verschiedene addons, diese Aktivität zu simulieren (automat. Reload, Verlängerung Timeout, usw.), fruchten leider nicht ...

    macOS 10.14, FF 73, Safari 13, Opera 66, FB Cable 6490

  • Noch etwas anderes ist mir aufgefallen (vielleicht kennt sich ja jemand damit aus und/oder kann etwas damit anfangen):

    Glücklicherweise kann ich ja noch den externen Merkzettel nutzen (ein Segen!!)

    Bisher lief nach Betätigung des Buttons "Verfügbarkeit aktualisiern" die Aktualisierung der Daten problemlos automatisch durch. Seit dem Serverumzug gibt es da aber auch eine Störung. Die Aktualisierung läuft jetzt nämlich nur noch 'manuell': nach jedem Titel erscheint,das folgende Fehlermeldungsfenster, das dann von Hand weggeklickt werden muss ... (und dieses Problem ist unabhängig vom Router)

    Obwohl es nicht in diesen Thread gehört, hier eine kurze Antwort dazu:

    Der "externe Merkzettel" von Annanymus funktioniert mit dem neuen Onleihe-Design leider nicht mehr. Schade.

    Für weitere Fragen zum externen Merkzettel gibt es einen eigenen Thread.

  • Hallo,


    ich habe mich auch nicht mehr gemeldet, weil ich den Vorschlag vom Administrator (Beitrag #18) schon etwas merkwürdig fand, nichts für ungut. :rolleyes:


    Meine Vermutung ist, dass es mit dem gleichzeitigen Verwenden mehrerer Onleihekonten zu tun hat und dass seit dem Umzug die Adresse http://www.onleihe.de/... lautet (siehe Beitrag #2). Also wenn ich in zwei Onleihekonten eingeloggt bin und mal in einer Onleihe einen Vormerker setze und dann in der anderen ein Medium ausleihen möchte, muss ich mich wieder einloggen. Wenn ich nur in einer Onleihe eingeloggt bin, werde ich nicht ständig ausgeloggt.

  • Also wenn ich in zwei Onleihekonten eingeloggt bin und mal in einer Onleihe einen Vormerker setze und dann in der anderen ein Medium ausleihen möchte, muss ich mich wieder einloggen. Wenn ich nur in einer Onleihe eingeloggt bin, werde ich nicht ständig ausgeloggt.

    Tipp: Wenn du unbedingt in zwei Onleihe-Konten gleichzeitig angemeldet sein und dort jeweils Kontenaktivitäten durchführen möchtest, würde ich das über zwei unterschiedliche Browser tun. So kannst du beide Onleihe-Konten gleichzeitig bedienen ohne ständig ausgeloggt zu werden, da die Browser unabhängig voneinander arbeiten und sich den Status "eingeloggt" merken können, ohne dass die unetrschiedlichen Logins kollidieren.

  • Danke für den Tipp, spitzefeder.

    Unbedingt muß ich natürlich nicht, das hat so eine Dringlichkeit, die ich dieser Sache nicht beimesse. Da ich nun weiß, woran es mutmaßlich liegt, kann ich mich damit arrangieren. Der Beitrag war eher als Hinweis für die anderen gedacht und auch an die Entwickler, hat ja im weiteren Sinne auch mit dem Umzug zu tun.

  • Meine Vermutung ist, dass es mit dem gleichzeitigen Verwenden mehrerer Onleihekonten zu tun hat

    bei mir hat das leider keinen Einfluss, obwohl das plausibel und naheliegend klingt.

    Allerdings ist es gewöhnlich so, dass ein zweiter/zusätzlicher Login gewöhnlich den ersten/alten löscht bzw. storniert. Insofern hilft da auch kein Trick mit einem zweiten alternativen Browser - weil der Rauswurf (nach "Entdeckung") ja dann seitens onleihe erfolgt

    macOS 10.14, FF 73, Safari 13, Opera 66, FB Cable 6490