Adobe ID Probleme

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Um Medien zwischen mehreren Computern zu übertragen, wird empfohlen, den Computer mit einer Adobe ID zu autorisieren. Das habe ich dann auch versucht. Eine Adobe ID hatte ich bereits aus anderen Adobe Anwendungen, die Autorisierung des Computers nahm ich jetzt im Programm ADE Adobe Digital Editions vor. Dabei erschien folgende Fehlermeldung, die ich aber nicht erklären kann.
    "Sie können diesen Computer nicht mit einer Adobe ID autorisieren, die zuvor verwendet wurde, um andere Computer oder Mobilgeräte zu autorisieren."
    Hat jemand eine Erklärung?


    Grüße
    rf

  • Um Medien zwischen mehreren Computern zu übertragen, wird empfohlen, den Computer mit einer Adobe ID zu autorisieren.

    Es ist eine Voraussetzung, keine Empfehlung.


    "Sie können diesen Computer nicht mit einer Adobe ID autorisieren, die zuvor verwendet wurde, um andere Computer oder Mobilgeräte zu autorisieren."

    Das klingt so als ob die maximale Anzahl der Geräte erreicht ist. (6 Computer)
    Ist das DEINE Adobe ID, oder EINE Adobe ID?
    Wenn es DEINE ist, soltest du dich mit dem Adobe Support auseinander setzen.
    Wenn es EINE Adobe ID ist, die du im Netz gefunden hast, oder eine SPAM ID ist, dann kannst du dir eine neue erstellen.
    Du solltest diese dann aber nur für die Onleihe benutzen und keine gekauften Bücher mit dieser Verknüpfen.

  • Du solltest diese dann aber nur für die Onleihe benutzen und keine gekauften Bücher mit dieser Verknüpfen.

    Kannst Du das näher erläutern?
    Was mache ich, wenn ich nur einen Computer habe und sowohl die Onleihe managen will als auch eBooks im ePub-Format kaufen will?
    Ist es überhaupt möglich, als Privatperson bei ADE zwei verschiedene ID's zu kriegen?

  • Kannst Du das näher erläutern?


    Ja, es gibt die möglichkeit "eine" Adobe-ID zu benutzen. Wenn man z.B. die Testversionen, Produkterweiterungen, Community-Bereich von Adobe nutzen möchte ohne sich direkt anzumelden.
    Was mache ich, wenn ich nur einen Computer habe und sowohl die Onleihe managen will als auch eBooks im ePub-Format kaufen will?Da solltest du dir auf jeden Fall eine eigene Adobe-ID mit deiner eMail-Adresse einrichten. Bei wegwerf-IDs kannst du das Passwort nicht so leicht zurücksetzen.
    Außerdem könnte es bei Problemen schwierigkeiten mit dem Support geben.
    Die gekauften eBooks werden mit der ID verknüpft und sind mit einer anderen ID, auch auf dem gleichem Rechner, nicht benutzbar.


    Ist es überhaupt möglich, als Privatperson bei ADE zwei verschiedene ID's zu kriegen?Zu kriegen? Siehe oben.

    Zu benutzen? Ja, aber umständlich.
    Wie man den Reader oder den Computer abmeldet kannst du hier nachlesen
    [url='http://userforum.onleihe.de/index.php?page=LexiconItem&id=12&highlight=adobe']http://userforum.onleihe.de/in…tem&id=12&highlight=adobe