Bücher mit multimedialen Inhalten lassen sich nicht öffnen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Moin, ich habe seit kurzem meinen Tolino Vision 2 übergangsweise wieder in Gebrauch. Er muckt öfter mal, daher war ich auf Pocketbook umgestiegen.


    Jetzt habe ich ein Problem bei dem ich gern wüßte, ob es an meinem Gerät oder an der Umstellung der Onleihe liegt. Und zwar bekam ich auch vorher ab und zu bei einem Buch die Meldung, das es multimediale Inhalte enthält und es Probleme geben könnte. Nach der Bestätigung, daß ich das Buch trotzdem öffnen möchte war aber immer alles ok.


    Nun habe ich gestern 2 Bücher ausgeliehen. Bei beiden bekomme ich die Meldung und nach der Bestätigung werde ich auf die Startseite des Tolino zurückgeleitet. D.h. ich kann die Bücher nicht öffnen.


    Zuerst dachte ich das war es jetzt mit dem Reader. Eigene Bücher, die sich auf dem Gerät befinden, öffnet er aber problemlos.


    Hoffe jemand kann mir sagen, ob ich mich einfach nur in Geduld üben muss oder ob ich den Tolino für die Onleihe wohl vergessen kann. Wobei ich das mit dem Hinweis eh nie ganz verstanden habe, es handelte sich immer um ganz "normale" ebooks.

  • Danke für die Hilfe. Verstehe ich das richtig, daß das nur ein vorübergehendes Problem ist ?

  • Verstehe ich das richtig, daß das nur ein vorübergehendes Problem ist ?

    Jaein, eines dessen Ende nach derzeitigem Stand wohl noch nicht explizit absehbar ist. Natürlich soll es nicht dauerhaft so bleiben aber es scheint komplizierter zu sein.

  • Ok. Klingt ja nicht so optimistisch. Aber ich steige eh nächsten Monat wieder auf Pocketbook um, hoffe da läuft dann alles wieder glatt.

  • Schau mal hier ganz unten bei eReader-Onleihe ist das Problem mit den multimedialen Inhalten erklärt: https://hilfe.onleihe.de/displ…gen#expand-eReaderOnleihe

    Ich habe ebenfalls mal wieder Probleme mit dem Öffnen eines Buches auf dem Tolino Epos.

    Bin nach den genannten Tipps vorgegangen und habe den Tolino an den PC angeschlossen. Buch von Hand in meine Bibliothek heruntergeladen. Nun erscheint folgende Mitteilung von Adobe:

    Das geliehene Buch kann nicht geöffnet werden, da die dazufgehörigen Leihinformationen fehlen. Bitte laden Sie Bücher immer direkt aus der Leihbliothek auf Ihren Reader.

    W_ADEPT_CORE_NO_LOAN_TOKENS_FOUND


    Direkt auf den Reader zu laden funktioniert ja sowieso nicht, denn es erscheint immer nur das Deckblatt des Buches, aber es lässt sich nicht öffnen.


    Ich habe LCP/Care und Adobe auf meinem Reader. Habe auch bereits ein Buch mit LCP (dem neuen Code) herunterladen können.


    Was ist zu tun - oder muss ich weiter warten ?


    LG baerbelchen

  • Hallo baerbelchen,


    haben Sie es schon einmal auf diesem Weg von Technikus versucht: Wie bekomme ich Leih-eBooks ohne ADE und Reader-Onleihe auf den Tolino?


    ist zwar eine ellenlange aber auch detaillierte Beschreibung. vielleicht hilft Ihnen das weiter.

    Hallo lieber Bookaholiker,


    dein Tipp zum link von Technikus ist GOLD wert. Es hat geklappt ! Nun kann ich das Buch auf dem Epos lesen - DANKE !!!:)


    LG baerbelchen