Ausleihe nicht möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Ich habe bei mehreren Büchern das Problem, dass sie angezeigt werden, dass man die ausleihen kann (seit mind. 2 Tagen), klicke ich auf Ausleihen erscheint die Felermeldung, dass bereits ein anderer Nutzer schneller war, uns das Buch bereits ausgeliehen ist. Das habe ich seit 2 Tagen (unter ios und windows10) probiert, mit immer demselben Ergebis. Da das Buch weiterhin als ausleihbar angezeigt wird, kann ich auch keinen Vormerkr setzen. Es handelt sich um z.B. Emanuel Grad - Späte Vergeltung.


    Gibt es dafür eine Lösung?

  • Bitte beachte auch hierfür den Hinweis in der gelben Infobox oben.

    Die falsche Verfügbarkeitsanzeige kommt dadurch zustande, dass im Moment noch die Vormerker zugeteilt werden. Der von dir genannte Fehler tritt auf, wenn das Buch vorgemerkt, aber nach dem Umzug noch nicht dem Vormerker zugeteilt wurde. Auch das wird sich in den nächsten Tagen normalisieren.


    Die Frage wurde übrigens schon oft hier im Forum in den letzten Tagen gestellt. Eine Suchfunktion findest du ganz oben rechts.