onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,

    ich lese schon seit ich lesen kann sehr viel, und schon sehr lange auf eBook-Readern.
    Mein erster eReader war der Sony PPS-505. Das müsste so 2009/2010 gewesen sein.

    Durch einen Arbeitsunfall im Jahr 1993 habe ich eine Querschnittslähmung und sitze im Rolli.
    Ich bin aber sehr aktiv, arbeite als Admin bei einer Berufsgenossenschaft, treibe Sport und bin viel unterwegs auf Konzerten, Festivals usw..

    Eigentlich mag ich Bücher aus Papier, aber ich habe einfach keinen Platz mehr dafür.
    Und die Möglichkeit die einem ein eReader bietet, nämlich schnell auch Zuhause sich ein Buch zu kaufen oder wie jetzt hier auszuleihen, macht es für mich ein kleines bisschen einfacher und bequemer.

    Danke an die vielen Helfer hier.

    Das einzige was mich bisschen wundert, ist der Ton teilweise.
    Das Anspruchsdenken bei manchen Kommentaren ist schon sehr hoch.
    Und das, wo die Mitgliedschaft bei einer Bücherei, und mit ihr der Zugang zur Onleihe, im Jahr weniger kostet, als ein einziges gedrucktes Buch.
    Bei mir hat auch im Rahmen des Umzugs jetzt alles einwandfrei funktioniert.
    Dankeschön an alle Beteiligten.

    Schönen Tag noch.


    Tolino Epos - Version 13.2.1

    Tolino Epos 2 - Version 13.2.1
    * Wer einen Namen hat, braucht keinen Titel *

  • Herzlich willkommen!

    Ich nutze die Onleihe seit ca. 7 Jahren. Bin damals kurz am Rolli vorbeigeschrammt, seitdem auf Gehhilfen angewiesen und habe damals den ersten eReader gekauft - eben aus den Gründen, die du genannt hast.


    Wünsche dir weiterhin möglichst problemfreies Leihen und Lesen :)

  • Herzlich Willkommen.

    Ich bin hier auch neu und lese hier fleißig mit.

    Ich bin doch erstaunt wie oft irgendwas in der Onleihe nicht funktioniert.

    Da ich mich in meiner Bibliothek in Zukunft um die Onleihe, oder besser um die Fragen rund um die Onleihe, kümmern soll.

    Hoffe ich nach all dem " geht nicht" das es bald problemlos wieder alles läuft.

  • Herzlich Willkommen! Und wie man an dem Untertitel Neuling unschwer erkennen kann, auch ich bin erst seit kurzer Zeit dabei. Ebook auch weil ich einfach keinen Platz mehr habe -1.800 Bücher sind aber noch in Papierform da, wobei ich schon viele für einen guten Zweck aussortiert habe. Mein beiden ersten Reader waren auch Sony PRS T2 und 3. und wie dir fehlt mir manchmal die Haptik eines Buches. Viel Spaß und wenn du als Admin tätig bist, hast du bestimmt auch wertvolle Tipps! 😉😉

  • Viel Spaß und wenn du als Admin tätig bist, hast du bestimmt auch wertvolle Tipps! 😉😉

    Danke. Vielleicht, mal schauen.

    Tolino Epos - Version 13.2.1

    Tolino Epos 2 - Version 13.2.1
    * Wer einen Namen hat, braucht keinen Titel *