Android App friert beim Download von Hörbüchern ein

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe vier Android-Devices (Android 6.01 - 8). Auf keinem gelingt :cursing:mir der Download von Hörbüchern - die App lädt und lädt doch der Fortschrittsbalken bleibt bei 0 stehen.

  • Ich habe auf meinem Gerät jetzt mal einen Download gestartet und der Fortschrittsbalken hat auf jeden Fall angefangen sich zu bewegen. Da unser WLAN nicht so dolle ist kann ich noch nicht einschätzen, wie lange es noch dauern wird da der Testtitel recht umfangreich ist...

  • Ich habe hier eine hervorragende WLAN-Verbindung - doch steht der Fortschrittsbalken weiterhin auf Null.

  • Ich kann nur für mein Gerät (Android 9, Sicherheitspatch Dez. 2019) sprechen und bei mir wurde das Hörbuch inzwischen erfolgreich geladen.


    Wenn das Problem bei dir weiterhin besteht, dann informiere deine Heimatbibliothek und bitte um Weiterleitung an die Divibib.

  • Hallo, ich kann auch keine Bücher vormerken und ausleihen. Überall ist ein anderer User schneller als ich. Bei der letzten Umstellung mußte ich mir ein neues Smartphone kaufen. Seit einem 3/4 Jahr habe ich nun das Galaxy A50 mit Android 9. Das müsste relativ aktuell sein. Ich befürchte Schlimmes.

  • Hallo, ich kann auch keine Bücher vormerken und ausleihen. Überall ist ein anderer User schneller als ich. Bei der letzten Umstellung mußte ich mir ein neues Smartphone kaufen. Seit einem 3/4 Jahr habe ich nun das Galaxy A50 mit Android 9. Das müsste relativ aktuell sein. Ich befürchte Schlimmes.

    In diesem Thread geht es um den Download von Hörbüchern in der App. Deine Probleme betreffend: siehe oben in den gelben Infokasten, dort auch: Weitere Informationen befinden sich => HIER.

  • Ich habe hier eine hervorragende WLAN-Verbindung - doch steht der Fortschrittsbalken weiterhin auf Null.

    Was bei downloadproblemen ganz oft hilft. Das Handy komplett herunterfahren und neu starten. Download erneut starten. Ich habe bei manchen Hörbüchern drei bis fünf Versuche gebraucht.

    Wenn das nicht hilft, die App löschen, Handy neu starten und die App neu installieren.

    Bei besonders großen Hörbüchern (1GB ) braucht man manchmal ganz viel Geduld.;)

  • Was bei downloadproblemen ganz oft hilft. Das Handy komplett herunterfahren und neu starten. Download erneut starten. Ich habe bei manchen Hörbüchern drei bis fünf Versuche gebraucht.

    Wenn das nicht hilft, die App löschen, Handy neu starten und die App neu installieren.

    Bei besonders großen Hörbüchern (1GB ) braucht man manchmal ganz viel Geduld.;)

    Ganz herzlichen Dank:( - Neustart und Neuinstallation der App hat wirklich funktioniert - jetzt klappt der Download von Hörbücher wieder auf allen Geräten.:thumbup::thumbup::thumbup:

  • Nach De- und Neuinstallation funktioniert es bei mir auch weitestgehend. Ich komme klar, auch wenn mir bei einigen Hörbüchern grundsätzlich ein anderer User zuvor kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Dabei handelt es sich dann um reservierte, aber noch nicht zugeteilte Medien. Bei denen ist die Verfügbarkeitsanzeige noch nicht korrekt.