Onleihe App nach Umzug

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Versuche seit etwa 12 Uhr mich anzumelden, jeweils

    - im Browser (Firefox aktuelle Version) Verlauf, Cache ect. löschen

    - Anmeldung über die Webseite "Onleihe Nürnberg"

    - Konto und Passwort eingeben, nicht automatisch ausfüllen


    dann kommt " bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten....."


    Wie lange geht das noch so, lese ständig das jetzt alles in Ordnung ist?

  • Nachtrag:

    bin mit einem neuen Versuch tatsächlich auf mein Konto gekommen uns sehe jetzt meine Reservierungen mit "voraussichtlich verfügbar" zwischen 12.1 und 14.1, werden diese wirklich noch zugeteilt oder muss ich neu vormerken?

  • Jetzt, 16.01., 17:50, tatsächlich noch viele Fehlfunktionen! Ein gelistetes Buch wird über den Namen des Autors nicht gefunden. Über den Titel findet die Seite es, beim Anklicken erscheint die Nachricht "Ihre Suche ergab leider keine Treffer". Nach Auswahl der Sucheinstellungen erscheint nach Anklicken von "Änderungen übernehmen" der Startbildschirm, bei dem wieder die örtliche Bibliothek eingegeben werden muss. Mittlerweile fehlt das Eingabefeld für die örtliche Bibliothek auf der Startseite ganz.

    usw.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hagalaz ()

  • Am besten bis Montag warten. Bis dahin könnte eventuell „Normalbetrieb“ herrschen.

    Es hat doch bestimmt niemand ernsthaft geglaubt das der Umzug innerhalb der anfangs genannten Frist erfolgreich beendet wird, oder? Aufgrund der Historie waren die Chancen dafür denkbar gering.

  • Es tut sich was: die aus dem Bestand verschwundenen Medien sind scheinbar wieder da. Entsprechend sind Ausleiher, Vormerker und Merkzettel jetzt auch bei mir wieder vollständig. :thumbup:

  • Bei mir nicht...noch immer falsche Anzeigen, teilweise sogar falsche Buchcover

  • Solange die Aktualisierung der Indices noch läuft, wird so ziemlich jeder falsche Anzeigen haben. Falsche Buchcover kenne ich auch aus dem regulären Betrieb. Es wäre natürlich schön, wenn die im Zuge des Umzugs verschwinden würden, aber das erwarte ich erstmal nicht.

  • vermutlich...aber nur so, indizes werden nicht aktualisiert. Ein index wird nicht direkt gepflegt sondern indirekt durch die datenbank wenn änderungen in der zugehörigen tabelle erfolgen.

  • Hallo

    wie mir Kakaokau im Thread "neues Layout " erklärte, sollte ja der Umzug u.a. dazu dienen, die Einloggzeiten zum Konto, zum Ausleihen, zum Vormerken

    u.s.w. , die ja unterirdisch viel Zeit brauchten, drastisch zu verkürzen. Dazu sollte halt die Verbesserung der "Infrastruktur" dienen. Habe mich eben zum 1. Mal seit dem Umzug auf der Onleihe umgetan. Da hat sich m.M. nichts geändert. Es dauert immer noch mindestens genau so lange bis man sich angemeldet, Vormerker gesetzt oder auf seinen Merkzettel schauen will. Oder sind diese "Umzugsgüter" noch auf dem LKW ?DDDD

  • vllt wird es besser wenn der umzug offiziell komplett fertig ist.

    Einen vergleich bzgl performance würde ich erst in ca. 1 woche mache

  • Ich bin mir sicher, dass im Moment noch viele Hintergrundprozesse laufen, die die Performance belasten, so dass man jetzt noch nicht beurteilen kann, ob alles schneller geht oder nicht.

  • würde mich mal interessieren über welche datenmengen wir bei diesen umzug reden.

    Bei terabytes wundert es mich nicht wenn manche prozesse lange laufen. Aber das dürfte hier ja wohl eher nicht der fall sein.

  • Jetzt kann ich vorgemerkte Bücher zwar wieder ohne „Uups“ ausleihen, beim Versuch Hörbücher zu laden oder auch nur zu streamen friert die App ein!
    Gestern konnte ich auch Hörbücher mit vielen Tracks laden! Manno!
    Liegt auch das noch an Hintergrundprozessen?

  • würde mich mal interessieren über welche datenmengen wir bei diesen umzug reden.

    Bei terabytes wundert es mich nicht wenn manche prozesse lange laufen. Aber das dürfte hier ja wohl eher nicht der fall sein.

    Wieso denkst du, dass es sich hier nicht um große Datenmengen handelt? Es gibt über 3.000 Teilnehmerbibliotheken und 500.000 Titel die theoretisch lizenziert werden können. Da kommt nach meiner Einschätzung schon ne Menge an Daten zusammen.