Onleihe App nach Umzug

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,

    Nutze BiB Gersthofen mit IPhone 8

    Ich habe plötzlich ein Hörbuch, das ich schon längst zurückgegeben habe in den Medien. Dafür sind die Ausgeliehenen verschwunden.
    Es kommen bei dem Versuch irgendetwas zu machen 2 Meldungen:

    1. Fehler 156

    Oder

    2. sie sind nicht mit dem Internet verbunden ??


    nutze außerdem Bib Laichingen, hier funktioniert alles soweit..

  • "terabyte" kommt allerdings sehr wohl hin! Und nicht nur "1 oder 2 terabyte". ;)

    Ist die Größenordnung ein Geheimnis? Wieviel TB sind es denn? Also reine Daten, kein Indizes oder System-TBS.


    Wenn ich mir den aktuellen Fortschritt/Status in meinem Account anschaue, dann vermute ich wird es bis zum Normalbetrieb noch bis Mitte nächster Woche dauern.

  • Ich bin zwar hier Neuling, bin aber bestimmt schon 6 Jahre Mitglied der Onleihe. Und, bitte liebe Admins, Mods, Bibliothekare fühlt Euch bitte nicht persönlich in irgendeiner Form angegriffen, aber m.M. geht es hier, wie in fast allen Belangen, wo die "öffentliche Hand" in irgendeiner Form mitwirkt nicht optimal zu.

    Verzögerungen respektive Beeinträchtigungen in dieser Form über diesen Zeitraum wären in der Privatwirtschaft UNDENKBAR.

    Man stelle sich vor, eine Bank oder Firma mit grossem Datenvolumen wäre so lange vom System abgeschnitten. Schlicht unmöglich.

    Nun mag der Einwand kommen, dass die Bibliotheken mehr aufs Geld schauen müssen, aber nicht umsonst heisst es dann oft " billig gekauft, ist oft teuer bezahlt". Und die Zufriedenheit der Kunden ist ja auch irgendwie eine Währung.

    Nun ja, vielleicht wird ja noch alles gut.

    Wie schon gesagt, will ich hier überhaupt niemanden angreifen, denn die hier Vertretenen haben die Entscheidung bestimmt nicht getroffen.