Onleihe App nach Umzug

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,

    Nutze BiB Gersthofen mit IPhone 8

    Ich habe plötzlich ein Hörbuch, das ich schon längst zurückgegeben habe in den Medien. Dafür sind die Ausgeliehenen verschwunden.
    Es kommen bei dem Versuch irgendetwas zu machen 2 Meldungen:

    1. Fehler 156

    Oder

    2. sie sind nicht mit dem Internet verbunden ??


    nutze außerdem Bib Laichingen, hier funktioniert alles soweit..

  • "terabyte" kommt allerdings sehr wohl hin! Und nicht nur "1 oder 2 terabyte". ;)

    Ist die Größenordnung ein Geheimnis? Wieviel TB sind es denn? Also reine Daten, kein Indizes oder System-TBS.


    Wenn ich mir den aktuellen Fortschritt/Status in meinem Account anschaue, dann vermute ich wird es bis zum Normalbetrieb noch bis Mitte nächster Woche dauern.

  • Ich bin zwar hier Neuling, bin aber bestimmt schon 6 Jahre Mitglied der Onleihe. Und, bitte liebe Admins, Mods, Bibliothekare fühlt Euch bitte nicht persönlich in irgendeiner Form angegriffen, aber m.M. geht es hier, wie in fast allen Belangen, wo die "öffentliche Hand" in irgendeiner Form mitwirkt nicht optimal zu.

    Verzögerungen respektive Beeinträchtigungen in dieser Form über diesen Zeitraum wären in der Privatwirtschaft UNDENKBAR.

    Man stelle sich vor, eine Bank oder Firma mit grossem Datenvolumen wäre so lange vom System abgeschnitten. Schlicht unmöglich.

    Nun mag der Einwand kommen, dass die Bibliotheken mehr aufs Geld schauen müssen, aber nicht umsonst heisst es dann oft " billig gekauft, ist oft teuer bezahlt". Und die Zufriedenheit der Kunden ist ja auch irgendwie eine Währung.

    Nun ja, vielleicht wird ja noch alles gut.

    Wie schon gesagt, will ich hier überhaupt niemanden angreifen, denn die hier Vertretenen haben die Entscheidung bestimmt nicht getroffen.

    Das wird wohl irgendein Projektmanager sein, der jetzt längst im Wochenende ist und den "lieben Gott einen guten Mann sein lässt ", wie wir hier in Köln sagen.8o8o

    Einmal editiert, zuletzt von sascha18 ()

  • Verzögerungen respektive Beeinträchtigungen in dieser Form über diesen Zeitraum wären in der Privatwirtschaft UNDENKBAR.

    Man stelle sich vor, eine Bank oder Firma mit grossem Datenvolumen wäre so lange vom System abgeschnitten. Schlicht unmöglich.

    Was ist denn eigentlich passiert?
    Jeder regelmäßige Onleihe-Nutzer hat sehr rechtzeitig den Hinweis auf den Umzug erfahren. Leute die diese Info komplett gelesen haben, konnten sich also mit Onleihe-Medien eindecken damit kein Frust oder Mangel (verhungern) in den 3-5 Tagen eintreten kann.
    Diejenigen, die nur für den Urlaub ausleihen und zu spät dran waren, sind vielleicht tatsächlich enttäuscht worden, weil z.B. beim Tolino mehr Zeit verging, bis es wieder reibungslos ging.


    In der Privatwirtschaft habe ich bei meiner Bank schon mehr als 10 Tage gewartet, bis der Münzeinzahler repariert wurde und bin brav täglich dort gewesen, weil die Bankangestellten immer auf „morgen“ vertröstet haben. 8)
    Das passiert dort im übrigen regelmäßig mindestens einmal im Monat, manchmal wird es schneller repariert ;)

  • Hallo

    bei mir hat das update anscheinend reibungslos geklappt - zumindest sehe ich keine Veränderungen.


    Allerdings wurde der Punkt, dass Hörbücher nach dem laden nicht unter "auf dem Gerät" erscheinen (die Option "vom Gerät löschen" gibt es dann schon), nicht behoben.


    Außerdem habe ich seit einiger Zeit ein Problem mit dem integrierten ebook reader. Nicht nach jedem Kapitel, aber gefühlt nach jedem Kapitel erscheint eine leere Seite, ich kann nicht weiterblättern. Wenn ich das Buch schließe und gleich wieder öffne geht es weiter bis zum nächsten Kapitel.


    Vielleicht zwei Punkte fürs nächste update?


    Vielen Dank, dass die onleihe in der letzten Zeit gut läuft (mit iPhone und iPad) und auch das update mit heruntergeladenen ebooks (Hörbücher gingen nicht, wahrscheinlich wegen dem o.g. Punkt, aber ich hatte noch anderweitige Reserven für die kurze Zeit) gut überbrückt werden konnte!


    Gruß aus Baden

    Judith

  • Allerdings wurde der Punkt, dass Hörbücher nach dem laden nicht unter "auf dem Gerät" erscheinen (die Option "vom Gerät löschen" gibt es dann schon), nicht behoben.

    Die Divibib schrieb hier:
    "Bitte beachtet, dass der Umzug keine Korrekturen einzelner Medien oder Funktionen beinhaltete."

  • Hallo

    bei mir hat das update anscheinend reibungslos geklappt - zumindest sehe ich keine Veränderungen.


    Allerdings wurde der Punkt, dass Hörbücher nach dem laden nicht unter "auf dem Gerät" erscheinen (die Option "vom Gerät löschen" gibt es dann schon)...

    Der Umzug hat bei mir zumindest dazu geführt, dass ich auf dem iPhone im Moment Hörbücher laden kann. Es gab ja schon oft Theorien/Hypothesen, dass Serverprobleme Grund für Downloadschwirigkeiten waren. Vllt ist auch der Bug gefunden worden. However - es läuft! :)