Ich fand, die Kommunikation war diesmal ziemlich gut. Das, was letztlich hier an Informationen landete, hat mir völlig gereicht.
Der Umzug wurde frühzeitig angekündigt. Es gab mehr Vorlauf als sonst üblich. Völlig ok. Den Hinweis auf das Aussetzen der Vormerker in die Box zu schreiben, wäre rückblickend vielleicht wirklich besser gewesen, allerdings hätten es selbst dort dann nicht alle gelesen.
(War der wirklich nie in der Box?)
Was hier los gewesen wäre, wenn die Divibib es gewagt hätte, tatsächlich eine Woche Downtime anzukündigen, mag ich mir nicht vorstellen. Bei einem früheren Neustart hätte es dann wahrscheinlich auch Beschwerden gegeben. Und sei es nur, dass ein paar Nutzer die Woche brav abgewartet hätten um dann mit Schrecken zu erkennen, dass ihr geliebtes Magazin bereits eingestellt wurde und jetzt eine ellenlange Vormerkerliste hat. Das klingt ein bisschen böse, ich mag damit aber nur aufzeigen, dass die Divibib dabei überhaupt keine Chance hat es allen recht zu machen.
Die wichtigen Vorinfos haben mich mit ausreichend Vorlauf erreicht. Dass alles evtl. etwas länger dauert, war mir eh klar.
Nutzer, die noch nicht lange dabei sind oder kaum Bezug zu Technik haben, hätten leider noch ein paar zusätzliche Worte gebrauchen können. Das mussten dann wahrscheinlich die Bibliotheken übernehmen.