Status Umzug?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ah, ok, dann habe ich gründlich was falsch verstanden, habe aktiv keine Updates ausgeführt. Dachte, wäre alt. Danke für den Hinweis.

    Mein Google Play zeigt an: Aktualisieren. Eventuell verwende ich hier auch falsche Begriffe. Bin Dinosaurier....

  • Das steht dort zwar auch, allerdings gibt es noch weitere Informationen, es steht dort nämlich auch

    "Unstimmigkeiten gibt es vereinzelt noch in der Verfügbarkeitsanzeige der eMedien. Nutzer erhalten die Meldung "Ups, ein anderer Nutzer war schneller".Genau auf diese Information bezog sich der von dir zitierte Satz von Kakaokau

    ;)

    . Es werden also Probleme genannt, die bereits bekannt sind und an deren Lösung gearbeitet wird...


    Habe eben auch den aktuellen Rest gelesen...:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von juno ()

  • Im übrigen ist die Onleihe-App nutzbar.

    Ich habe heute morgen um 7 Uhr neue Titel ausgeliehen.

    ich habe schon zwei Hörbücher GELADEN! Mit GAAANZ vielen Tracks! Heureka! Ein Hörbuch (Fehler 900) lässt sich jetzt zwar nicht mehr hören - das war eh langweilig! ;)

  • Das ist die für Android-Geräte aktuellste Version!

    Ah, ok, dann habe ich gründlich was falsch verstanden, habe aktiv keine Updates ausgeführt. Dachte, wäre alt. Danke für den Hinweis.

    Mein Google Play zeigt an: Aktualisieren. Eventuell verwende ich hier auch falsche Begriffe. Bin Dinosaurier....

  • "Unstimmigkeiten gibt es vereinzelt noch in der Verfügbarkeitsanzeige der eMedien. Nutzer erhalten die Meldung "Ups, ein anderer Nutzer war schneller".Genau auf diese Information bezog sich der von dir zitierte Satz von Kakaokau

    ;)

    . Es werden also Probleme genannt, die bereits bekannt sind und an deren Lösung gearbeitet wird...


    Administrator:

    Bitte keine Updates mit relevanten, neuen Informationen in alten Posts anfügen. Das ist Mist. Das macht es unnötig zeitraubend auf dem aktuellen Stand sein zu wollen. Wenn das 14Uhr-Update in einem neuen Post gelandet wäre, hätte ich z.B. gewusst, dass ich mir meinen entsprechenden Post hätte schenken können. (Und den habe ich ohnehin nur geschrieben, weil du einen anderen User wahrscheinlich wegen genau dieser Sache um eine PN gebeten hast.) Ich hoffe auch, dass ihr diesen AdminUmzugsthread mit sämtlichen Informationen befüttert und es nicht nötig ist auch die Infobox jedesmal neu zu lesen oder wissen zu müssen, wann man das letzte Mal im Forum war. ;)

  • das stimmt, da habe ich mich zu schnell geärgert, also ENTSCHULDIGUNG! aber bei der app gibt es ja auch keine Süddeutsche Zeitung, nur die vom 13.1. oder hab ich da auch was nicht gesehen?

  • hat wirklich irgend jemand geglaubt das der umzug pünktlich über die bühne geht? Die frage ist wohl eher ob es freitag, oder doch erst Montag wird.

    • Offizieller Beitrag

    kbaerwald : siehe Infobox hier oben auf der Seite und einige Posts (z.B. meinen mit der Nr 39) hier in diesem Thread:

    "Die Onleihe-App ist bereits seit gestern, 14.01. ca. 17:00 Uhr wieder nutzbar.

    Unstimmigkeiten gibt es vereinzelt noch in der Verfügbarkeitsanzeige der eMedien. Nutzer erhalten die Meldung "Ups, ein anderer Nutzer war schneller".

  • Ja. Ich habe meine Vormerker, die ich nach wie vor selbst über die App nicht einlösen kann, obwohl 4 von den 5 einlösbar sein müssten.


    Die Onleihe-App ist also nur teilweise nutzbar.

    • Offizieller Beitrag

    Also heut Abend doch wieder Printmedium...da gibts keine Updates

    Die Ankündigung des Umzugs der Onleihe erfolgte so rechtzeitig, dass ich meinen Reader ausreichend bestücken konnte und auch für genügend Hörbücher sorgen konnte - da komme ich gut eine Weile auch ohne Zugang zur Onleihe aus. Mein Bücherregal ist ebenfalls gut gefüllt und meine Bücherhallen vor Ort sind auch geöffnet, wenn auch nicht rund um die Uhr...alles ist gut;)!

  • Ich weiss ja nicht, was vereinzelt bedeutet , ich habe jetzt etwa 20 Titel auszuleihen versucht: die sind alle von dem "anderen Nutzer" weggeschnappt worden - wenn ich den erwische! :P

  • Um ganz sachlich Manöverkritik zu geben:


    Anstatt die Vormerker stumpf schon seit Freitag nicht mehr zuzustellen hätte man die Einlösezeit von 48 Stunden besser temporär auf eine Woche verlängern können. Dann hätte ich bis Montag und ab jetzt schon wieder ausleihen und lesen können.

    • Offizieller Beitrag

    eingemaischt : vielleicht hast du ja Glück und es klappt schon morgen (wenn der Umzug dann abgeschlossen sein sollte) wieder mit dem Ausleihen der vorgemerkten Titel, denn die bleiben dir ja erhalten.

    Die Vormerkungen sind bis zum Abschluss der Arbeiten ausgesetzt, d.h. es erfolgt bis dahin keine Zuteilung. Der Zuteilungstermin verschiebt sich also einfach um zwei oder drei Tage nach hinten.