Status Umzug?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich konnte es doch nicht lassen und habe doch ein bisschen mit der App probiert. Ich bekomme diese Meldung auch bei diversen Titeln. Wenn ich auf die Details gehe, sehe dann allerdings auch Verfügbarkeit 0. Ich könnte mir vorstellen, dass es blockierte Titel sind, die aktuell auf ihre Zuteilung als Vormerker warten. Einen tatsächlich verfügbares Titel konnte ich auch ausleihen.


    Ergänzung: betrifft die Meldung, dass ein anderer Nutzer schneller war

  • In der onleihe.de Karlsruhe und Germersheim gibt es unerwartete Fehlermeldung bzw. Überprüfen Sie ihr Internet: hier bitte weitere Beispiele für doch noch Wartungsarbeiten auf onleihe-App?....😴☕🤗🍵😉☕ich mecker nicht! Bin froh, dass es onleihe.de gibt. Siehe unten👍

    • Offizieller Beitrag

    In der onleihe.de Karlsruhe und Germersheim gibt es unerwartete Fehlermeldung bzw. Überprüfen Sie ihr Internet: hier bitte weitere Beispiele für doch noch Wartungsarbeiten auf onleihe-App?....😴☕🤗🍵😉☕ich mecker nicht! Bin froh, dass es onleihe.de gibt. Siehe unten👍

    Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen.

    onleihe.de und Onleihe-App passt nicht zusammen.

    Wo und bei welchem Aufruf genau taucht denn die "unerwartete Fehlermeldung" auf?


    Danke vorab.

  • Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen.

    onleihe.de und Onleihe-App passt nicht zusammen.

    Wo und bei welchem Aufruf genau taucht denn die "unerwartete Fehlermeldung" auf?


    Danke vorab.

    also bei mir funktioniert die App auch nicht-wenn ich ein Buch von meinem Merkzettel ausleihenn möchte erscheint wie bei den anderen auch:

    Hinweis-ein anderer Nutzer war schneller und hat den Titel kurz vor Ihnen entliehen-

    mir bleibt nur die Möglichkeit diese Information mit Ok zu bestätigen-das wars-

    wenn ich den gleichen Titel über die Suchfunktion auswähle und nicht aus dem Merkzettel aufrufe kommt der selbe Hinweis.

  • Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen.

    onleihe.de und Onleihe-App passt nicht zusammen.

    Wo und bei welchem Aufruf genau taucht denn die "unerwartete Fehlermeldung" auf?


    Danke vorab.

    Das verstehe ich jetzt nicht. Ich habe auf dem Tablet Samsung galaxy Tab A 2016 Android 8.1.


    und Mobile Phone Samsung galaxy xcover3, Android 5.1. jeweils onleihe.de- App. Ich meine nicht web-onleihe.de.


    Eben nochmal aufgerufen. Es geht leider immer noch nicht. Liegt bestimmt an meinen Geräten....zu alt.....

  • also bei mir funktioniert die App auch nicht-wenn ich ein Buch von meinem Merkzettel ausleihenn möchte erscheint wie bei den anderen auch:

    Hinweis-ein anderer Nutzer war schneller und hat den Titel kurz vor Ihnen entliehen-

    mir bleibt nur die Möglichkeit diese Information mit Ok zu bestätigen-das wars-

    wenn ich den gleichen Titel über die Suchfunktion auswähle und nicht aus dem Merkzettel aufrufe kommt der selbe Hinweis.

    Das passiert aber nicht bei „allen“ Titeln.

    • Offizieller Beitrag

    Liegt bestimmt an meinen Geräten....zu alt.....

    Ich nutze die Onleihe-App auch noch unter Android 5.1 und habe keine Probleme, scheint also nicht am alten Android zu liegen. Allerdings hast du in einem anderen Beitrag (#17) geschrieben, dass du eine alte Version der Onleihe-App nutzt...vielleicht solltest du doch mal aktualisieren?

  • Administrator
    Mich interessiert einfach, ob die Vormerkungen, die ja teilweise einige Wochen schon laufen, weg sein werden und die Wartezeit von vorne beginnt?
    Screenshot ist leider zu groß, kann ich nicht hochladen.

    Und auch bei der app kommt immer wieder eine Fehlermeldung

  • Aufruf bei onleihe-App in Karlsruhe, da war ich vor dem 14.01.20 eingeloggt. Da kommt jetzt immer noch "unerwarteter Fehler".


    Aufruf bei onleihe-App in Germersheim: Da habe ich mich heute morgen aus Versehen ausgeloggt sprich falsches Icon gedrückt. Jetzt kann ich mich nicht mehr einloggen. Da erscheint Überprüfen Sie Ihren Internetzugang. Kann kein Photo senden, da man mein Passwort einsehen kann...


    Ich warte, keinen Stress, wie schon erwähnt, es dauert eben länger...

  • Ich nutze die Onleihe-App auch noch unter Android 5.1 und habe keine Probleme, scheint also nicht am alten Android zu liegen. Allerdings hast du in einem anderen Beitrag (#17) geschrieben, dass du eine alte Version der Onleihe-App nutzt...vielleicht solltest du doch mal aktualisieren?

    Vor dem Umzug hat alte Version gut funktioniert, don't touch a running system....


    Du hast wiederum recht, wenn ich feststelle, es geht nicht weiter, werde ich wohl oder übel updaten müssen. Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, jedes Update verschlechterte mein Handling mit der App. Oder mit Bluefire-App, Aldikoapp. Liste lässt sich mit anderen Apps beliebig verlängern.....

  • Bitte lest den Hinweis oben im Infokasten. Dort steht genau das, was ihr schildert. Das ist also bekannt.

    Da steht, onleihe app läuft seit gestern 17 Uhr. Die User beschreiben Probleme, die nicht auftreten sollten. So verstehe ich den Infokasten.

    • Offizieller Beitrag

    Da steht, onleihe app läuft seit gestern 17 Uhr. Die User beschreiben Probleme, die nicht auftreten sollten. So verstehe ich den Infokasten.

    Das steht dort zwar auch, allerdings gibt es noch weitere Informationen, es steht dort nämlich auch

    "Unstimmigkeiten gibt es vereinzelt noch in der Verfügbarkeitsanzeige der eMedien. Nutzer erhalten die Meldung "Ups, ein anderer Nutzer war schneller".Genau auf diese Information bezog sich der von dir zitierte Satz von Kakaokau ;)

    . Es werden also Probleme genannt, die bereits bekannt sind und an deren Lösung gearbeitet wird...