Adobe ID in Onleihe ändern

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    wie kann ich im Onleihekonto meine Adobe ID ändern? Ich habe eine neue und ich glaube, beim Ausleihen von Büchern greift Onleihe auf die alte ID zu.

  • Falls du die Onleihe-App meinst:

    Unter "Meine Konten" bei "ADOBE ID" auf "Abmelden" tippen. Danach die neue Adobe-ID angeben und auf "Anmelden" tippen.

    (Nicht auf "Neue ID erstellen" tippen.)

  • Die Verknüpfung der ausgeliehenen Titeln mit der Adobe-ID erfolgt grundsätzlich erst, wenn der Titel auf dem jeweiligen Endgerät geöffnet wird. Und dafür welche ID jeweils hinterlegt ist bist du ja selbst verantwortlich. Wenn du eine neue hast musst du die auf allen Geräten bzw. in allen Programmen selbst ändern und dann wird auch die neue ID verwendet.