Falsche Zeitschrift

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Vor zwei Tagen ist das Februar-Heft von Psychologie Heute erschienen, zumindest laut Text: Psychologie Heute (02/2020)

    Allerdings zeigte das Cover-Bild die Feb.-Ausgabe von 2019. Inzwischen ist dies geändert und das richtige Bild vom aktuellen Heft ist sichtbar.

    Heute bekam ich den Vormerker zugeteilt, es ist aber leider auch tatsächlich das Heft von 2019 im download :(


    Meine Frage: Falls das richtige Heft (hoffentlich) noch vor Ende meiner Leihzeit eingestellt wird, werde ich dies dann auch herunterladen können oder 'gilt' meine Ausleihe nur für das Dokument, auf das zum Zeitpunkt der Ausleihe zugegriffen wurde?

  • Noch nicht, aber bald ;)

    Das falsche Titelbild war aber auch in anderen Bibliotheken also gibt's wohl überall das falsche Heft?

    Trotzdem meine in erster Linie technische Frage nach der Verfügbarkeit, wenn während der Ausleihe das Medium geändert wird

  • Ich gehe davon aus, dass der Titel komplett reklamiert werden muss (von deiner Heimatbibliothek) und dann neu eingestellt wird. Das nimmt etwas Zeit in Anspruch und ich gehe davon aus, dass dann eine erneute Ausleihe erforderlich sein wird.

  • ... das befürchte ich auch ... :(

    nun denn, wenn ich es dann als 9. Vormerker wieder zugeteilt bekomme, ist es hoffentlich das richtige Heft, Zeit genug für die Korrektur ist bis dahin dann ja genug ...

  • Also ich habe die richtig Version der Zeitschrift erhalten. Bei welcher Onleihe bist Du denn? Ich bin beim Onleiheverbund Hessen.

  • Danke für eure Infos,

    habe gerade einen neuen download getätigt aber es kam leider wieder das alte Heft :/

    (habe es im Verbund 24/7 ausgeliehen, nutze PC, Firefox und ADE)


    dann scheint wohl der Ausleihevorgang doch an das Dokument selbst gekoppelt zu sein??

    das falsche Dokument müßte dann aber immer noch irgendwo gespeichert und verlinkt sein, wenn ADE es mit der soeben heuntergeladenen acsm-Datei immer noch lädt, obwohl offensichtlich inzwischen die aktuelle Datei auch zur Verfügung steht ... - ist irgendwie suspekt??


    Könnte hier vielleicht ein Admin Licht ins Dunkel bringen (ja, ich weiß, schlechter Zeitpunkt ;))

  • geht nicht, kann nur über den PC mit ADE leihen und mein pocketbook 'füttere' ich auch über ADE, das kann kein CARE,


    da bleibt mir dann wohl nur ein neuer Versuch, wenn die Vormerker abgearbeitet sind ...