Umstellung der Onleihe - bitte Rechtschreibung korrigieren

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich würde mich freuen, wenn bei der Umstellung die Gelegenheit genutzt wird, die Rechtschreibfehler in der Onleihe zu berichtigen! Ich finde, dass ist für ein Bibliotheksportal doch ein wenig peinlich, oder?!

    Zum Beispiel: "Jetzt Anmelden" in der App (StaBi Hannover), hier schreibt man anmelden klein

    Im (Tolino) eReader beim Anmelden über den Reader-Webbrowser: (StaBi Hannover und Wunstorf)

    "Herzlich Willkommen" (willkommen schreibt man klein!), dann "Jetzt Anmelden" (anmelden schreibt man hier ebenfalls klein)

    http://www5.onleihe.de/hannover/ und

    http://www5.onleihe.de/hannover/search?lgckd=1

    http://www5.onleihe.de/nbib24


    Vielen Dank und viele Grüße

    Tigris

  • [...] Ich finde, dass ist für ein Bibliotheksportal doch ein wenig peinlich, oder?!

    Es müsste lauten: "Ich finde, das ist für ein Bibliotheksportal doch ein wenig peinlich..." = "das" mit einem "s".


    Ich finde ebenfalls, dass Groß- und Kleinschreibung möglichst korrekt sein sollten.

    Du solltest die Korrekturvorschläge an deine Heimatbibliothek schicken. Diese ist nämlich zuständige Ansprechpartnerin.

    Dieses Forum ist ein Userforum.

    • Offizieller Beitrag

    ... trotzdem freu ich mich, dass es hier angesprochen wurde. Das zeigt mir, dass ich nicht die einzige bin, die sowas als sehr störend empfindet! Dass hier und da mal ein Tippfehler durchrutscht, ok. Aber bei einem offiziellen Auftritt sollten Fehler doch vermieden werden.

    Stadt- und Schulbücherei
    buecherei.gunzenhausen.de

  • ... trotzdem freu ich mich, dass es hier angesprochen wurde. Das zeigt mir, dass ich nicht die einzige bin, die sowas als sehr störend empfindet! Dass hier und da mal ein Tippfehler durchrutscht, ok. Aber bei einem offiziellen Auftritt sollten Fehler doch vermieden werden.

    Du bist nicht allein. :)