App funktioniert nicht mehr

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich nutze die App auf meinem Handy und meinem Tablet. Auf dem Tablet ist alles kein Problem. Allerdings musste ich mich, warum auch immer, auf meinem Handy in der App neu anmelden. Muss man ja manchmal, also erstmal kein Problem. Habe dann, wie gewohnt meine Daten eingegeben aber das klappte nicht. zuerst dachte ich, dass das Passwort falsch war, also Passwort richtig eingegeben, klappt nicht. Es erscheint einfach nach kurzer Zeit, wenn ich auf "anmelden" gedrückt habe, wieder der Bildschirm mit dem grünen Button "Jetzt anmelden". Dieses Spielchen habeich 4-5 mal gemacht, dann habe ich mein Handy neu gestartet, half nicht. App deinstalliert und wieder neu installiert, hilft auch nicht. Über den Browser des Notebooks kann ich mich mit den Anmeldedaten ohne Probleme anmelden. Hat das Problem noch jemand? Handy: Motorola Moto G Play Android 7.1.1. Was kann ich tun?

  • Danke für den Link. Leider bringt das nichts weil Punkt 1 und 2 schon nicht mehr möglich sind. Verstehe ich das richtig, dass die Hardware bzw. das Betriebssystem das Problem ist. Warum soll dann ein neu angelegtes Konto das Problem beheben? Technisch gesehen ist doch dann alles beim Alten und das Problem tritt entweder sofort wieder auf oder später.. Dann müsste ja auch das Deinstallieren der App und das danach neue Eintragen der Daten in die neu installierte App den gewünschten Erfolg bringen. Die App merkt sich das ja nicht vor dem Deinstallieren?!...:/ Witziger weise habe ich nun das alte Handy meines Mannes genommen (auch Android 7.1.1) und die App dort installiert. Konnte mich ohne Probleme anmelden. In den Einstellungen wurde auch ein Konto der Onleihe erzeugt. Das macht mein Handy nicht. Ich kann auch händisch kein Konto in den Einstellungen des Handys von der Onleihe erzeugen. Ich gebe die Daten ein und drücke auf anmelden und nach ein paar Sekunden sieht alles aus wie vorher..Weiß noch wer was außer rooten..

  • Ich glaube, das Weglassen oder Hinzufügen evtl. vorhandener, führender Nullen in der Benutzernummer hat einigen Nutzern geholfen.

    Notfalls mal im Forum nach den Threads zur 7.1.1. Problematik suchen.

    Rooten bringt wahrscheinlich nichts, da das Gerät dann idR (immer?) am DRM scheitert.