Problem beim Laden auf Tolino

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Fehlermeldung: beim Öffnen des Buches mit multimedialen Inhalten kann es zu Fehlern kommen; Original Ladekabel genutzt, Buch ist bereits im nutzerkonto meiner Bücherei, ein Laden auf den Reader aus dem Konto Im Reader nicht möglich bzw. o.g. Fehlermeldung. Zu den anderen Frsgen kann ich leider keine Antwort geben - kenn mich da nicht mit aus...

    • Offizieller Beitrag

    Der Titel, den du zu laden versuchst, ist ja ganz neu und liegt vermutlich im epub 3 Format vor. Im Zusammenspiel mit dem CARE DRM der Onleihe und der aktuellen Version der Tolino-Software gibt es leider Probleme, das Problem ist nicht die Meldung zu den multimedialen Inhalten. Dazu gibt es auch einen Eintrag in der Onleih-Hilfe, siehe hier.

    Wenn du das Buch aber nicht über die Onleihe-App und nicht direkt über den Reader ausleihst, wird nicht das neue DRM CARE verwendet, sondern noch das alte DRM von Adobe und das Laden und Lesen des Buches sollte möglich sein.

    Lies dir dazu am besten einmal in Ruhe den verlinkten Beitrag durch und probiere noch einmal, das Buch vom PC/ Notebook auf deinen Reader zu übertragen, so wie es dort in der Onleihe-Hilfe und auch auf der Tolino-Seite direkt, die im Beitrag der Onleihe-Hilfe genannt wird, beschrieben wird.

    • Offizieller Beitrag

    Was mir noch einfiel...als Nutzer der Stadtbibliothek Itzehoe leihst du ja über die "onleihe Zwischen den Meeren" aus, die, wie bereits viele andere Bibliotheken und Verbünde, den neuen Onleihe:reader anbietet.

    Wenn du also am PC dein Konto aufrufst siehst du neben deinem ausgeliehenen Buch einen Button, der mit "Jetzt lesen" beschriftet ist und daneben ein Drei Punkte Menü. Wenn du auf dieses Menü klickst siehst du einen weiteren Button, der die Möglichkeit " mit ADE herunterladen" bietet. Siehe dazu das angehängte Bild aus der Onleihe-Hilfe.