Problem beim Laden auf Tolino

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Hallo,

    ich möchte ein Buch "Becoming" von Onleihe auf meinen Tolino vision 4 HD via ADE laden. Klappt bisher bei allen Büchern nur bei diesem nicht. Kommt immer:

    a, öffnen dieses Buches mit multimedialen Inhalten kann zu Fehlern führen

    b, "W_ADEPT_CORE_NO_LOAN_TOKENS_FOUND"

    das nun seit x-fachen Versuchen (1,5 Stunden:()

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von volki ()

  • Schau mal hier rein. Wenn du ein anderes (am Besten ganz altes) Buch übertragen und erfolgreich öffnen kannst, sollte das die Fehlermeldung bei dem ersten Buch beseitigen. Viel Erfolg!

    Hallo Rev, SUPER!!! Hat geklappt :thumbup: Vielen Dank.

  • Einen schönen guten Morgen

    Ich habe einen Tolino Shine 3. Software 12.2.0

    Leider bekomme ich in der onleihe immer die Fehlermeldung, dass die Datei vermutlich beschädigt ist.


    Ich habe mich schon (gefühlt) durch das komplette Forum gelesen und alles mögliche probiert. Aber ich bekomme es einfach nicht hin. Gibt es noch irgendeinen Geheimtipp?


    LCP/CARE Konto ist vorhanden

    Adobe DRM hat auf meinem alten Tolino (shine 2 Software 10.5.0) immer problos funktioniert

  • waikiki0710 Ich habe deinen BEitrag in dieses Thema verschoben, denn es hat nichts mit dem CARE-Code zu tun, wo er ursprünglich gelandet ist. Bitte da zukünftig darauf achten, ob es wirklich passt vom Thema her.


    Du kannst dir mal auf der Hilfeseite diesen BEitrag anschauen: https://hilfe.onleihe.de/displ…gen#expand-eReaderOnleihe

    Und ansonsten gibt es hier im Tolino-Bereich einen Sammelthread mit Hilfestellungen: Lösungswege für Tolino - Sammelthread

  • Die von dir verlinkte Fehlermeldung stammt wohl noch von der alten Seite der Onleihe-Hilfe, ich kann sie jedenfalls nicht mehr aufrufen. die neue Seite findet man hier.

    Stimmen Datum und Uhrzeit auf deinem Gerät?

    Versuchst du, neue Titel zu laden, die evtl. im epub3 Format vorliegen, mit dem deine ADE Version evtl. nicht zurecht kommt? Dann probiere doch einmal den genannten Tipp aus, zunächst ein älteres Buch zu laden.

    Warum nutzt du für deinen Tolino noch die Übertragung per ADE? Die Onleihe hat ja das neue DRM CARE eingeführt, um von ADE unabhängig zu sein, die Übertragung per ADE sollte für Tolino Reader eigentlich nur eine Lösung sein, falls es mit dem DRM CARE irgendwie hakt.

    Welche ADE Version nutzt du?

    Hast du einmal überlegt, das Update auf deinem Tolino durchzuführen, aktuell ist die Version 13.2.1, vielleicht klappt es dann wieder besser?

  • Wenn es über den Direktdownload am Tolino nicht klappt und die Übertragung via ADE nur geht, wenn zuvor ein älteres Buch übertragen wird (was ja kein Dauerzustand sein sollte), würde ich eine Übertragung von PC auf Tolino ohne ADE-Beteiligung ausprobieren.

    Beschrieben hier: --> Wie bekomme ich Leih-eBooks ohne ADE und Reader-Onleihe auf den Tolino?


    Oder wahlweise noch kürzer:

    1. Wlan am Tolino aktivieren

    2. Tolino per USB mit dem PC verbinden (nur einstöpseln, nicht ADE öffnen)

    3. Onleihe im PC-Browser aufrufen

    4. Dort rechter Mausklick auf Download-Button, es öffnet sich ein Kontextmenü.

    5. Im Kontextmenü "Ziel speichern unter" wählen, es öffnet sich der Dateimanager

    6. Dort den Tolino aussuchen und die Datei auf dem Tolino z.B. im Verzeichnis "Digital Editions" speichern

    7. Tolino am PC auswerfen/sicher entfernen


    Das Buch wird dann sofort geladen und kann auf dem Tolino gelesen werden.

  • BettinaHM Danke für die Hilfe. Irgendwie klappt das mit dem DRM CARE nicht. Zumindest bei mir Laien nicht. Aber das sollte doch auch für Laien einfach sein oder? Die Lösung von spitzefeder (speichern in "Digital Editions" hat geklappt. Trotzdem vielen Dank erstmal.