Schriftgrösse auf IPad zu klein

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen:),


    ich habe leider nichts passendes gefunden, deshalb hab ich mal eine Frage dazu aufgemacht.


    Ich nutze die Onleihe auf dem IPad u leider ist es seit Dezember 19 nicht mehr möglich, die Schriftgrösse auf dem Display zu ändern. Vorher hat man dazu glaub mittig auf den Bildschirm getippt , dann ging am oberen Bildschirmrand eine Menüleiste dazu auf..

    Leider ist dass seit Dez. nicht mehr vorhanden und so ist es mir einfach zu klein zum lesen. Es ist auch egal welchen internen/externen Reader ich auswähle...


    Komischerweise, auf meinen alten Android Tablet (Samsung) hab ich die Funktion für die Grössenänderung drin.

    Liegt dass dann am IPad ? Vorher ging es aber da ja auch..


    Weiß jemand Rat ?


    Danke Euch, LG Silke242:)

    • Offizieller Beitrag

    Ich nutze die Onleihe-App nicht unter IOS sondern unter Android, dort gibt es die Möglichkeit nach wie vor, nachzulesen hier in der Kurzaneitung zum internen Reader.

    Welche Version der Onleihe-App hast du denn auf deinem IPad? Laut Apple App Store ist die Version 5.5.4 die aktuelle.

    Und welche Softwareversion ist auf dem Gerät?

  • Ich nutze die Onleihe-App nicht unter IOS sondern unter Android, dort gibt es die Möglichkeit nach wie vor, nachzulesen hier in der Kurzaneitung zum internen Reader.

    Welche Version der Onleihe-App hast du denn auf deinem IPad? Laut Apple App Store ist die Version 5.5.4 die aktuelle.

    Und welche Softwareversion ist auf dem Gerät?

    Wie gesagt, bei meinem ANDROID Tablet geht es ohne Probleme, nur beim IPad nicht. Die Onleihe Version ist bei beiden Tablets die Neueste, die es grade gibt (5.5.4) .

    Mein IPad läuft mit IOS 13, auch das aktuelle

  • @ Bettina HM : anhand der Kurzanleitung, welche Du mir oben als Link angegeben hast, geht es nun wieder mit der Schriftgrösse zu ändern :)


    Daaanke Euch :)