onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

!! => 16.04.2024 - Wartungsarbeiten auf den Onleihen, Morgen, Mittwoch, den 17.04.2024 <= !!
Am 17.04.2024 werden bei einem technischen Partner Wartungsarbeiten durchgeführt, die den ganzen Tag andauern werden.
Unsere Systeme sind weiterhin nutzbar, es kann jedoch vereinzelt zu kurzen Lastspitzen kommen, die sich evtl. in der Nutzung der Onleihe bemerkbar machen.

  • "Ein Fehler ist aufgetreten. Ein anderer Nutzer war leider schneller und hat den Titel kurz vor Ihnen entliehen" Das ist Blödsinn, weil dieser Titel hat 0 Exemplare. Wird aber zum "Ausleihen" angeboten. Das habe ich bei 50 Titeln versucht und dann aufgegeben weiter zu suchen. Wieso wird das nicht rausgenommen wenn es diese/s Musik/Buch nicht gibt? Ich habe auch extra den Filter: "nur verfügbare Titel" benutzt!