Problem beim Buch aus derTolino-Bibliothek lesen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,

    heute habe ich einige Titel auf mein Tolino geladen, sie sind in der Bibliothek und diese lassen sich auch lesen,


    Nur einen Titel konnte ich leihen und in die Bibliothek legen, nur lesen kann ich diesens eBook nicht. Es erscheint die Meldung "der Vorgang wurde abgebrochen, bitte versuchen Sie es noch einmal oder starten Sie den Reader neu". Das habe ich nun schon einige Male gemacht, den Titel auch schon zurück gegeben, vom Gerät gelöscht und wieder neu geliehen.

    Es handelt sich um das eBook "Das Weihnachtsdorf" von Petra Durst-Benning. Was ist wohl die Ursache meines Problems ?


    Danke für die Hilfe


    Grüße

    Seehase

  • Die fehlerhaften Titel lassen sich lesen, wenn man sie z.B. auf dem von Technikus beschriebenen Weg auf den Tolino bringt:

    Wie bekomme ich Leih-eBooks ohne ADE und Reader-Onleihe auf den Tolino?


    Dann kommt zwar eine "Fehlermeldung" bzgl. multimedialer Inhalte, die Titel lassen sich aber trotzdem lesen, wenn man die Frage "...trotzdem öffnen" mit "Ja" beantwortet.

    Der Tolino muss mit einer Adobe-ID autorisiert sein.

    Anmerkung: Eine Übertragung via ADE klappt nicht. Die URLlink.ascm muss ohne ADE-Beteiligung auf den eReader kopiert werden.