Android Auto

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,

    das Thema Android Auto war schon mal 2017 Thema und ich wollte fragen ob es dazu etwas Neues gibt. Es wäre sehr schön wenn man die Hörbücher der Onleihe genau wie bei Audible oder einer anderen Hörbuch App vom Auto mit der Android Auto Verknüpfung steuern könnte. Ist an so etwas in näherer Zukunft gedacht. Die Fahrsicherheit würde sich deutlich erhöhen.


    Gruß Susanne

    • Offizieller Beitrag

    In der Onleihe-Hilfe findest du einen Beitrag zum Thema "Hörbücher im Auto hören", schau einmal hier, vielleicht hilft dir das ein wenig weiter?

    Ich könnte mir vorstellen dass die Verknüpfung mit Android Auto aufgrund des Kopierschutzes bei Leihhörbüchern schwierig ist, das ist aber nur meine Meinung.

  • Hallo Bettina,

    über Bluetooth höre ich meine Onleihe Hörbücher auch im Moment. Um das Hörbuch kurz zu unterbrechen muss ich aber auf das Smartphone schauen, was weder besonders sicher noch erlaubt ist🙈. Eine andere Form der Benutzung im Auto wäre sehr hilfreich.


    Liebe Grüße

    Susanne