Buch lässt sich nicht ausleihen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • hey :)


    Ich würde gerne den zweiten Teil von Infernale als ebook ausleihen. Jedoch steht dort "Verfügbar ab 21.12.19" (wir haben heute den 03.01.2020) und es gibt auch nur die Optionen Vormerken oder Merkzettel. Wenn ich auf Vormerken klicke, so kommt die Fehlermeldung, dass das Vormerken nicht möglich ist, da ein Exemplar noch vorhanden ist. Bei den weiteren Informationen steht auch, dass es ein Exemplar davon gibt und eins verfügbar ist. Wo liegt nun der Fehler? Ich habe es sowohl auf der App am Handy, als auch im Browser auf dem Tolino versucht, aber beides hat den gleichen Fehler...

    Liebe Grüße

  • Dann melde das Buch bitte Deiner Bibliothek, damit das Problem untersucht wird. Das ist in diesem Fall der richtige Ansprechpartner.

  • Unbenannt.jpg kimtolino Wenn du die Möglichkeit hast: versuch einmal, das Buch über die nichtmobile Browserversion (z.B. am PC) auszuleihen. Meistens kriegt man da trotz des falschen Verfügbarkeitsdatums den Ausleihbutton angezeigt. Wenn das Buch dann erst einmal auf deinem Konto ist, kann man es auch mit der App lesen.


    In der Ostalb-Onleihe sehe ich das Buch auch als nicht verfügbar, in der Detailansicht gehts trotzdem.

    Einmal editiert, zuletzt von Rev ()

  • Guten Tag liebe Leserinnen und Leser

    Ich wünsche allen hier ein glückliches neues Jahr!

    Ich möchte ein Buch ausleihen - ich habe dies vorhin, wie immer, auf meinem PC versucht... also mit Adobe Digital Edition. Hier kommt nun auch bei einem anderen Buch die Meldung: Error! Check Activation. Habe ich eine Info verpasst - kann jemand mit Tips helfen? Dankeschön.

  • Leider ist es mir nicht möglich, einige - meist neuere Bücher zu öffnen. Es erscheint nach wie vor der Hinweis "Es ist ein Fehler aufgetreten. Alle Aktionen werden abgebrochen". Gibt es dazu neue Informationen?:(:(

  • ier kommt nun auch bei einem anderen Buch die Meldung: Error! Check Activation.

    Dazu gibts es einen eigenen Eintrag in de FAQ der Hilfeseite: https://hilfe.onleihe.de/pages…age.action?pageId=2458478



    Es erscheint nach wie vor der Hinweis "Es ist ein Fehler aufgetreten. Alle Aktionen werden abgebrochen".

    Handelt es sich um einen Tolino? Dann bitte hier unten im Bereich e-Reader-Onleihe die entsprechenden Informationen nachlesen: https://hilfe.onleihe.de/displ…gen#expand-eReaderOnleihe

    • Offizieller Beitrag

    Musikantin : bitte beim Posten darauf achten, dass der richtige Bereich ausgewählt wird, sonst wird es unübersichtlich. Du hast deine Frage im Bereich der Onleihe-App dieses forums gestellt, schreibt aber, dass du per PC mit ADE ausleihst, daher hat deine Frage mit der Onleihe-App gar nichts zu tun. Die Antwort mit dem Verweis auf den Beitrag in der Onleihe-Hilfe (zu finden hier oben auf der Seite) wurde ja bereits gegeben.