Vormerker verschwunden ohne E-Mail-Benachrichtigung

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Liebe Moderatoren,


    ich hatte einen Vormerker für das Buch Unter Leuten gesetzt. Es sollte heute zur Verfügung stehen. Der Vormerker ist weg und das Buch nicht verfügbar. Eine E-Mail habe ich auch nich bekommen. Es war mein erster Versuch. Habe ich etwas falsch gemacht? Ich habe es heute neu vorgemerkt, aber es steht als nächster Termin der 13. Januar drin. Da ich jetzt Urlaub habe, wäre es natürlich schöner, das Buch jetzt zu haben.


    Grüße aus Berlin,

    Ogrimm

    • Offizieller Beitrag

    Bist du sicher, daß du keine Email erhalten hast? Das eBook kann dir auch schon früher zugeteilt worden sein, wenn es vorzeitig zurückgegeben wurde. Wenn es nach Erhalt der Email nicht innerhalb von zwei Tagen von dir ausgeliehen wurde, verfällt die Vormerkung und der Nächste ist an der Reihe.


    Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich, daß du dich bei der Mailadresse vertippt hast und deshalb nichts bei dir angekommen ist.


    Jetzt bleibt dir leider nichts anderes übrig, als das eBook erneut vorzumerken und abzuwarten, bis du wieder an der Reihe bist.

    • Offizieller Beitrag

    Hast du denn beim Erstellen der Vormerkung deine korrekte Mailadresse angegeben? Vielleicht konnte die Benachrichtigungsmail durch einen Schreibfehler nicht zugestellt werden?

    Hast du auch einmal in deinem Spam-Ordner nachgesehen, ob dort vielleicht eine Information über die Zuteilung der Vormerkung mit dem entsprechenden link zu finden ist? Das kam bei mir in den letzten Tagen ein paar mal vor...aber du solltest den Titel auch ausleihen können, wenn du dich in deinem Konto einloggst und dort auf das Feld "vorgemerkt" klickst. Dort steht der Titel ja auch noch zum download zur Verfügung, solange die 48 Stunden, die dir zum downloaden zur Verfügung stehen noch nicht abgelaufen sind.

    Wir Moderatoren und auch alle anderen hilfsbereiten Nutzer, die hier aktiv sind, können zu deinem Konto natürlich nichts sagen, dafür solltest du direkt bei deiner Heimatbibliothek nachfragen, entweder vor Ort, per Telefon oder über das Kontaktformular, wenn es so etwas bei deiner Bibliothek gibt.

  • Sollte die Zuteilung heute erfolgt sein und ein Fehler in der Mailadresse gewesen sein, dann wäre der Titel in jedem Fall über das Benutzerkonto der Onleihe ausleihbar.


    Gab es einen Fehler und die Zuteilung ist schon länger als 48 Std. her, dann kam inzwischen evtl. ein anderer Vormerker zum Zug.

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antworten, ich habe leider keine Mail bekommen und habe jetzt wieder vorgemerkt. Gestern stand aber noch, dass es vorgemerkt ist und heute war es nicht mehr verfügbar. Naja ich hoffe das nächste Mal klappt es.


    Grüße


    Ogrimm