onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Warum ist die vorzeitige Rückgabe von eAudio nicht möglich?

    Eine vorzeitige Rückgabe wird derzeit nicht angeboten.

    Zwar wäre eine vorzeitige Rückgabe für ausschließlich gestreamte eAudios aktuell technisch umsetzbar, die Option der Rückgabe für heruntergeladene eAudio wurde vom Anbieter des Kopierschutzes noch nicht umgesetzt.

    Um die daraus resultierende Verwirrung in der Nutzung zwischen Stream und Download zu vermeiden, ist derzeit generell keine vorzeitige Rückgabe möglich.

    Grundsätzlich ist es geplant die Vorzeitige Rückgabe von eAudios zukünftig anzubieten.

    Einen genauen Termin können wir allerdings nicht angeben.

    (Quelle: https://hilfe.onleihe.de/categ…kgabevoneAudionichtmglich)

  • Wenn ich mir so überlege, was dem Nutzer hier teil-und zeitweise so an Workarounds und Tricks abverlangt wird, dürfte die Unterscheidung von "Streaming " und "Downloading" wirklich eine Kleinigkeit sein. DEN Unterschied kenne ja sogar ich; und das will in dem Zusammenhang was heissen.

  • dürfte die Unterscheidung von "Streaming " und "Downloading" wirklich eine Kleinigkeit sein. DEN Unterschied kenne ja sogar ich

    Selbst wenn der Unterschied bekannt ist, so wird es trotzdem ständig zu Diskussionen führen warum eine Rückgabe nicht möglich ist weil heruntergeladen wurde. Und dann ist mir lieber zu sagen, dass es gar nicht geht wie ständig dann aufzudröseln was gemacht wurde oder die Diskussionen haben, dass die einen benachteiligt sind weil sie vielleicht kein stabiles Netz oder wenig mobile Daten haben. Und ich behaupte mal, dass doch sehr viele lieber runterladen wie im Stream hören.