Ihre Anfrage konnte nicht entgegen genommen werden.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,

    ich versuche seit zwei Tagen vergeblich mich bei Onleihe OWL (Stadtbibliothek Minden) anzumelden.


    Es erscheint immer Ihre Anfrage konnte nicht entgegen genommen werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.


    Folgendes habe ich schon versucht:

    Neustart Tolino

    Webbrowserverlauf gelöscht

    Anmeldedaten gelöscht und neu eingegeben, dabei das Password nicht mehr gespeichert


    Leider alles ohne Erfolg.


    Kann mir jemand helfen?


    Mit der App geht die Anmeldung auf dem iPad problemlos...


    Danke,

    Schnuppe

    • Offizieller Beitrag

    Welches Gerät aus der Tolino-Flotte nutzt du denn mit welcher Softwareversion?

    Hat es vorher schon einmal funktioniert und geht nun seit zwei Tagen nicht mehr?

    Gehst du bei der Anmeldung auf deinem Tolino nach der Anleitung in der Onleihe-Hilfe vor?

    Hast du nach dem Löschen des Browserverlaufs und der Anmeldedaten dein Gerät einmal komplett ausgeschaltet, also nicht nur neu gestartet?

  • Ich habe einen Tolino Shine 3 Version 12.2.0


    Ich habe ihn das letzte Mal vor ein paar Monaten verwendet, da funktionierte die Anmeldung.


    Auch das komplette Ausschalten hat keine Veränderung gebracht.

  • Nein, die Gebühr ist bis Sommer bezahlt. Da es über den Browser auch nicht geht, werde ich mich am 2.1. bei meiner Bibliothek melden. Danke für deine Hilfe. Schade, dass es nichts gebracht hat...

  • In der App geht es übrigens auch nicht ...dann könnte es ein Fehler der Bibliothek sein, oder?

    In welcher Form gibst du denn das Passwort (Geburtsdatum) ein?

    Die Informationen der Bibliothek zum PW sind widersprüchlich.


    1. Anmeldung PC: Onleihe OWL Anmeldung PC

    Dort steht als Information zum Passwort: Geben Sie das Geburtsdatum bitte mit Tag, Monat und Jahr in der Form TTMMJJJJ ein


    2. Anmeldung Tolino: OnleiheOWL Anmeldung Tolino

    Dort steht als Information zum Passwort: Geben Sie das Geburtsdatum mit Tag, Monat und Jahr jeweils durch einen Punkt getrennt, ein.


    Web-Onleihe ohne Punkte im PW, Tolino-Onleihe mit Punkten im PW???


    Falls eine Anmeldung mit Punkten nicht funktioniert hat, würde ich es mal ohne Punkte versuchen (oder umgekehrt). Kann ja sein, dass es daran liegt...