Anmeldung in Oberösterreich nicht möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer Bibliothekskarte in Linz[AT] Leider war es bis dato nicht möglich mich einmal in der Onleihe (media2go) anzumelden. Ich werde immer nur vertröstet das es bald funktioniert nach der Softwareumstellung. Oder ich soll mir doch einfach ein Buch in der Bibliothek ausleihen. Deswegen habe ich mir aber kein EBook Reader gekauft. Wisst ihr wann es wieder funktioniert?

    • Offizieller Beitrag

    Wann es wieder funktioniert kann dir von uns Nutzern sicher niemand sagen, ruf doch morgen einfach mal hier an

    Wie versuchst du denn, dich in der Onleihe anzumelden, über die Onleihe-App, weil du deine Frage hier im Bereich der Onleihe-App gestellt hast?

    Kannst du dich direkt über den Browser deines Tolinos bei deiner Bibliothek anmelden?

    Was passiert denn genau, wenn du dich mit deiner Benutzernummer und deinem Passwort hier anmeldest?

    Hast du die Auskunft bzgl. einer Softwareumstellung direkt über die Kontaktseite deiner Bibliothek (dort finde ich keine Angaben zu einer Softwareumstellung) erhalten?

  • Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe natürlich schon mehrfach im Wissensturm angerufen und wurde immer auf die nächsten Tage vertröstet und schlussendlich auf das nächste Jahr. Da das alles eine kostenlose Sache ist kann man sich ja nicht mal aufregen. Ich werde dann morgen auch mal wieder nachfragen. Bin schon gespannt. Ansonsten kann ich ja noch nach Niederösterreich ausweichen, die laufen über einer anderen Software. Ich hoffe das es funktioniert.

  • Das scheint ein in Linz speziell angesiedeltes Problem zu sein vermute ich jetzt mal. Es ist aber schon interessant, dass auf der Website vom Wissensturm keinerlei Informationen zu finden sind, dass es eine Störung gibt.

  • Es gab mal einen Hinweis auf Softwareumstellung und jetzt sieht man nichts mehr davon.

    Ich kann mich versuchen in der Onleihe App oder im Reader oder direkt im Internet. Ganz egal immer die gleiche Meldung: „Der Anmeldevorgang war nicht erfolgreich. Überprüfen Sie Ihre Eingabe „

  • Dankeschön. Hab noch eine Frage. Vielleicht geht das auf den "kurzen Dienstweg" wenn ich mir emusic ausleihen möchte steht da das man es ausleihen kann. In den Infos steht dann 0 Exemplare, 0 verfügbar und 0 vormerker. Und das bei etlichen Stücken. Ist das üblich?

  • n den Infos steht dann 0 Exemplare, 0 verfügbar und 0 vormerker. Und das bei etlichen Stücken. Ist das üblich?

    Nein. Nutzt du die App oder die WEbsite? Da müsstest du dich am Besten doch nochmals an die Bibliothek wenden, dass die das ggf. der Divibib melden.