Bücher laden bricht ab

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,

    ich nutze die Onleihe jetzt seit einem guten halben Jahr problemlos auf meinem Samsung Tablet. Nun habe ich nach einer Pause wieder neue Bücher ausgeliehen. Auch das war noch kein Problem. Beim Laden bricht das Programm aber jedesmal ab und zeigt an “Onleihe angehalten“.

    Hörbücher hingegen kann ich problemlos herunterladen.

    Ich habe das Tablet schon neu gestartet u auch die App schonmal herunter und wieder neu auf gespielt. Alles ohne Erfolg.

    Was kann ich tun?

    Würde mich über Hilfestellung sehr freuen, damit ich endlich wieder lesen kann ;)

    Vielen Dank im Voraus

    Eselin

    • Offizieller Beitrag

    Eselin : ich habe deine Frage, die du im Vostellungsbereich dieses Forums gepostet hast, einmal in den Samsung-Berecih verschoben, da du schreibst dass du Probleme mit dem Laden auf ein Samsung Tablet hast.

    Magst du vielleicht noch mitteilen, welches Gerät du genau nutzt?

    Verwendest du nur die Onleihe-App oder hast du auch einmal probiert, deine Onleihe über den Browser deines Gerätes aufzurufen und den Titel dort auszuleihen? Möglich wäre auch, statt auf " Laden" zu klicken es einmal mit dem "extern Öffnen" in einer Leseapp wie Aldiko oder Pocketbook zu versuchen. Diese Leseapps müssen aber, im Gegensatz zur Onleihe-App, mit deiner Adobe ID autorisert sein.

  • Hallo BettinaHM,

    über "extern laden" erhalte ich die Fehlermeldung (bei beiden getesteten Büchern) das Medium könne nicht geladen werden und sei vermutlich fehlerhaft

    LG

    Eselin

  • Ich nutze das Samsung GT-P5210

    Wenn ich extern laden wähle springt das Programm automatisch ins tolino, welches auf meinem Tablet vorinstalliert war.

    Ich habe versucht die Romane "Nur dieser eine Tag" von Mary Kuniz und "Der Duft von Eisblumen" Veronika May zu laden.

  • Hallo BettinaHM,

    im zweiten Anlauf hat es dank deiner Empfehlung mit der Aldiko App geklappt. Nun habe ich über externes öffnen das erste Buch herunterladen können.

    Vielen Dank für die Hilfe

    :):thumbup::):thumbup::):thumbup:

    LG

    Eselin