Fehlermeldung Leihinformationen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    seit kurzem kann ich keine Bücher mehr vom Computer auf meinen tolino shine 2 HD kopieren. Ich bekomme die Fehlermeldung "Das geliehene Buch kann nicht geöffnet werden, da die zugehörigen Leihinfomationen fehlen Bitte laden Sie Bücher aus der Leihbibliothek immer direkt auf Ihren eReader (W_ADEPT_CORE_NO_LOAN_TOKENS_FOUND) . Vor ca. 2 Wochen hat es noch funktioniert. Nachdem ich den Tolino neu mit der Adobe-ID autorisiert habe, ließen sich auch die "alten" Bücher, die ich zuvor erfolgreich übertragen hatte, auf dem eReader nicht mehr öffnen.

    Computer und Tolino sind mit der gleichen Adobe-ID registriert. Tolino-Software-Version 12,.2.0. ADE-Version 4.5.10.


    Ich habe jetzt zwar alle Bücher erneut direkt auf den eReader geladen, aber eins lässt sich nicht öffnen. Da ich nicht weiß,ob der Fehler an dem Buch liegt, würde ich es gerne über meine "alten" Weg noch einmal übertragen. In ADE (auf dem Computer) kann ich das Buch öffnen, auf dem eReader kommt "Ein Fehler ist augetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen...."


    Ist ziemlich ärgerlich, da mir die Leihfrist von dem Buch abläuft und es längere Wartezeiten hat.


    Liebe Grüße

    Buechermaus

  • Hallo, ich möchte ein Buch ausleihen, das lt. Info ab dem 25.12.19 ( der war ja schon) verfügbar ist. Geht aber nicht. Gibt keinen ausleih Button... Vormerken geht auch nicht, da es ja angeblich ausleihbar ist. Was ist zu tun? Meldet man sowas irgendwo?

    Danke und Gruß

    Dickes Buch

    • Offizieller Beitrag

    Hinter dem Lupensymbol oben rechts auf dieser Seite verbirgt sich die Suchfunktion dieses Forums, dort findest du bereits eine Reihe von Threads zu deinem Thema, z.B. diesen . Informationen gehen immer direkt an deine Heimatbibliothek, aber vielleicht kannst du den Tipp mit der Ausleihe im Browser, der im verlinkten Thread genannt wird, ausprobieren, falls die falsche Verfügbarkeit in der App angezeigt wird.

  • Buchausleihe nach Updates noch immer nicht möglich, Tolino vision 2


    Hallo,

    nachdem ich die diversen Tipps von diesem Forum ausprobiert habe (Anmeldung bei „Weltbild/Verkäufer“ o.a.) Ruhemodus eingestellt und es probiert über mehrere Tage, Neustart usw., kann ich keine Bücher öffnen, da mir kein Code angezeigt wird. Unter "meine Medien" ist keine Angabe.

    Bei dem Versuch, Bücher zu öffnen und ich keinen Code eingeben kann(da ich keinen habe) tippe ich auf "Abbrechen", bei dem nächsten Fenster heißt es …...“ausgef. Aktion hat zu einem Fehler geführt“….. und gehe ich dann auf „Abbrechen ok „ wird mir ganz kurz angezeigt ...1.Zahl, dann ok, dann vermutlich eine letzte Zahl. Ein Versuch, diesen „falschen Code“einzugeben, wurde dieser auch als falsch abgelehnt.

    Was nun?

    Allen ein gutes Neues Jahr und schöne Lesestunden.

    • Offizieller Beitrag

    Magst du bitte noch sagen, welche Softwareversion auf deinem Tolino ist?

    Hast du die Bücher direkt über den Tolino ausgeliehen und dir die Informationen, die hier oben auf der Seite zum neuen DRM CARE und der Authentifizierung am Tolino stehen, durchgelesen? Der vierstellige Code soll bei allen Titeln stehen, die über die eReader Onleihe ausgeliehen werden, du findest ihn dann auch auf dem Reader unter "Meine Medien" im Konto, musst aber nur 1 x pro Gerät und Onleihe-Konto diesen Code eingeben.

    Welche Onleihe nutzt du denn?

  • Meine Onleihe ist Frankfurt/Main, die letzte Software ist das letzte Update 12.2.0.


    Wo und wie man die Codes bekommen kann weiß ich und habe es ausprobiert. Es geht um dieses hier:

    ------

    Bei dem Versuch, Bücher zu öffnen und ich keinen Code eingeben kann(da ich keinen habe) tippe ich auf "Abbrechen", bei dem nächsten Fenster heißt es …...“ausgef. Aktion hat zu einem Fehler geführt“….. und gehe ich dann auf „Abbrechen ok „ wird mir ganz kurz angezeigt ...1.Zahl, dann ok, dann vermutlich eine letzte Zahl. Ein Versuch, diesen „falschen Code“einzugeben, wurde dieser auch als falsch abgelehnt.

    ------

    Ich bekomme also 2 Ziffern als Code angezeigt, dazwischen steht das "ok" zum Abbrechen und Schließen des Fensters.....Aktion hat zu einem Fehler geführt. ……

    Da ich diese Fehlermeldung noch bei keinem gelesen habe, werde ich auf ein Januar-Update warten, das auf mytolino angekündigt ist.

  • nein, nichts, auch wenn ich die Anmeldung über den "Verkäufer" mache.


    Nur: eine Zahl , ok Taste zum Verlassen des Fenster, dann wieder eine Zahl. Der Versuch, diese Kombi als Code zu nutzen, war ein bisschen Hoffnung. ;)