Bücher lassen sich nicht öffnen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Tolino shine 3, heute ausgeliehene und auf den Tolino geladenene Bücher z.B. "die Zeit der Traubenernte" und "auch Hühner träumen von der Liebe "

    Es kommt bitte warten, die Pünktchen laufen und nichts passiert, ich muss einen Neustart durchführen um die Seite zu verlassen

    • Offizieller Beitrag

    Hat das Leihen und Lesen denn bis heute auf deinem Gerät funktioniert oder probierst du vielleicht gerade ein Weihnachtsgeschenk aus?

    Welche Softwareversion befindet sich auf deinem Gerät? Hast du direkt über den Tolino ausgeliehen?

    Hast du die Informationen in der Infobox zum Ausleihen mit dem Tolino gelesen?

    Schau doch bitte auch einmal in den Tolino-Bereich dieses Forums, dort gibt es zahlreiche Threads zum Thema und im 1. Beitrag, der dort angepinnt ist, auch Lösungstipps, damit du vielleicht doch noch zu deinem Lesestoff gelangen kannst.

  • Über PC geliehene und auf tolino ohne Probleme heruntergeladene Bücher erscheinen unter "Meine Bücher", lassen sich aber nicht zum Lesen öffnen.

    Bei direktem Entleihen über tolino treten diese Probleme nicht auf.


    Hier die Meldungen bei über PC entliehenen Büchern:

    "Das Öffnen dieses Buches mit multimedialen Inhalten kann zu Fehlern führen. Möchten Sie es dennoch öffnen?"

    Eingabe: "Ja"

    Verarbeitung läuft ca 10 Sekunden, dann kommt Hinweis

    "Ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen. Bitte versuchen Sie es erneut oder starten sie Ihren tolino neu."


    Weder die eine noch die andere Aktion (mehrere resets, auch mit Pause) führt zum Öffnen!

    • Offizieller Beitrag

    Wie gut, dass das direkte Ausleihen über deinen Tolino ohne Probleme funktioniert, so kommst du ja auf jeden Fall zu deinem Lesestoff.

    Zu deinem Problem gibt es in der Onleihe-Hilfe (zu finden hier oben auf der Seite) unter "Aktuelle Supportmeldungen" Informationen, schau doch einmal, ob dir davon etwas helfen kann, doch noch an deinen Lesestoff zu kommen, wenn du nicht direkt über den Tolino ausleihst...

    Wenn der Titel, der bei dir nicht funktioniert, noch nicht auf der Liste steht melde ihn doch bitte auch an deine Heimatbibliothek.

    Welche Softwareversion befindet sich denn auf deinem Tolino und welche Version von ADE nutzt du auf deinem PC?

  • Für die schnelle und umfangreiche Info danke ich Dir sehr. Gutes Gefühl, nicht mehr so verloren zu sein.

    Zwei der nicht zu öffnenden Titel stehen auf der Liste. Sobald andere auftreten, werde ich sie meiner Heimatbiblio melden.

    Ich nutze folgende Versionen: tolino 12.2.0, ADE 4.5.

    Nochmals DANKE. Super!!

  • Leider konnte ich heute wieder einen Titel zwar herunterladen, aber nicht öffnen. Er schreibt dann immer, dass ein Fehler aufgetreten ist und alles abgebrochen wird. Das Buch ist zwar zu sehen, aber nicht zu öffnen. Das habe ich sehr sehr oft. Kann ich das System überlisten? Warum wird dieser Fehler SEIT MONATEN nicht behoben? Mit dem Adobe DRM gab es dies Probleme nie....Wir haben in der Familie sechs Tolinos in Gebrauch und das ist echt frustrierend!!!

    • Offizieller Beitrag

    hherin : damit wir dir helfen können benötigen wir noch ein paar Informationen. Magst du bitte noch sagen, welches Gerät mit welcher Softwareversion du nutzt.

    Gehst du beim Ausleihen so vor, wie es hier in der Onleihe-Hilfe beschrieben wird?

    Hast du im Tolino-Bereich dieses Forums gelesen?

    Um welchen Titel handelt es sich, der die Fehlermeldung liefert? Hast du gesehen, dass es bereits eine Liste mit problematischen Titeln gibt, du findest sie hier unter "Aktuelle Supportmeldungen" > eReader-Onleihe unter Punkt 3. Dort gibt es auch Tipps, wie du das betroffene Buch dennoch nutzen kannst, denn nach wie vor kannst du auch per PC mit ADE ausleihen, da noch parallel beide DRM sowohl das von Adobe als auch das CARE angeboten werden.