Onleihe Tolino Vision 4 HD

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, ich habe einen Vision 4 HD und habe jetzt ein Buch aus der Onleihe heruntergeladen. Leider lässt sich das Buch nicht öffnen, trotz empfohlenen Neustart. Meine Firmware ist die 12.2.0.


    Ich hatte erst die neueste Firmware auf dem Tolino und habe wieder auf die empfohlene 12.2.0 das Gerät gedowngradet. Kann es sein, dass die neue Entschlüssung jetzt nicht mehr funktioniert? Auf jeden Fall bekomme ich keine Abfrage um den 4stelligen PIN einzugeben.:(:(


    Was kann ich tun?

    • Offizieller Beitrag

    Schau doch bitte einmal in den 1. Beitrag, der hier im Tolino Bereich angepinnt ist, dort werden eine Reihe von Lösungstipps genannt, wie du dennoch zu deinem Buch gelangen kannst. Eine "Quasi-Anmldung" bei einer Buchandlung, wie in Beitrag #25 dort genannt, hat einigen Nutzern geholfen.

    Auch in anderen Threads, z.B. hier (Beitrag #61) werden Anregungen gegeben.

    Viel Erfolg und noch einen schönen Weihnachtstag!

  • Geh in "Deine Konten" in Tolino. Dort findest du "LPC/CARE. Lösche alle Daten und du wirst wieder nach der Code gefragt. Lösche auch alle Daten im Web- Browser. Da werden Verlauf und Cookies gelöscht. Und danach versuch nochmal das Buch auszuleihen. Es muss klappen.

  • ich kann meine ausgeliehen Bücher, Tolino Vision 4, nicht mehr öffnen. Tablet kein Problem.

    Meldung:Ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen. Bitte versuchen Sie es erneut oder starten Sie ihren Tolino neu.

    Was kann ich tun?

  • Geh in "Deine Konten" in Tolino. Dort findest du "LPC/CARE. Lösche alle Daten und du wirst wieder nach der Code gefragt. Lösche auch alle Daten im Web- Browser. Da werden Verlauf und Cookies gelöscht. Und danach versuch nochmal das Buch auszuleihen. Es muss klappen.

    Ausprobiert. Klappt leider nicht

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Fehlermeldung sinngemäß lautet "Fehler aufgetreten, Tolino neu start oder später neu probieren", dann wird es nicht klappen.

    Vermutlich wird das Cover in der Übersicht angezeigt, bei Antippen erscheint ein "Hinweis auf mögliche multimediale Inhalten", korrekt?


    Diese Titel können derzeit nicht direkt am Tolino geöffnet werden.

    Entweder per ADE vpm PC auf den Tolino übertragen oder in der Onleihe-App nutzen - sofern solche Geräte vorhanden sind.

    Bei Übertragung vom PC bitte auch diesen Hinweis beachten

    https://hilfe.onleihe.de/pages…age.action?pageId=2458486



    Es ist weder eindeutig das Format ePub3 - damit hat Tolino üblicherweise keinerlei Schwierigkeiten - noch das neue DRM - denn bei diesen Titeln hat die Onleihe-App nahezu ohne Ausnahme keine Schwierigkeiten.

    Wir sind mit Tolino dran.


    Ein schnelle Lösung gibt es aktuell nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Margi : ich habe deinenBeitrag, der hier mit der # 4 erscheint, verschoben, da du ihn im Bereich der Onleihe-App dieses Forums gepostet hattest. Da du von Problemen mit dem Tolino Vision 4 schreibst, ist er hier besser aufgehoben. Bitte lies dir doch einmal die Lösungstipps durch, die im Tolino-Bereich dieses Forums gegeben werden.